Photo auf Avatargröße verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zeit.geist, 06.07.2006.

  1. zeit.geist

    zeit.geist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Mag sein, dass ich gerade zu blöd dazu bin, aber wie bekomme ich ein mit Photo Booth geschossenes Photo so verkleinert, so dass ich es als Avatar (z.B. hier im MU-Forum, also 64x64 Pixel, max. 7,8 KB) verwenden kann?
    Geht das mit iPhoto? Oder benötige ich dazu irgendein anderes Programm?
     
  2. Badener

    Badener Gast

    Graphic Converter
    Photoshop Elements
    Photoshop CS
     
  3. zeit.geist

    zeit.geist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Oha, danke! :thumbsup:

    Trotzdem stimmt mich das nicht gerade glücklich...
    ...mit Windoof (das ich trotzdem weiterhin verteufle!) ging das aber einfacher... :hum:

    Sorry, bin halt doch noch Switcher :shame:
     
  4. Badener

    Badener Gast

    Also: Bei meinem Rechner lag Graphic Converter mit dabei.

    Bild mit GC öffnen - dann auf "Bild" --> "Bildgröße" --> skalieren

    Oder die Werte bei "speichern unter" entsprechend verändern. Ist so schwer nicht.

    Alternativ könntest Du noch folgendes ausprobieren:
    http://izoom.us/
    http://www.iconus.ch/fabien/smallimage2/

    Die Links habe ich bei defekter Link entfernt geklaut ;) - sehr empfehlenswerte Seite :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Nimm die Freeware Seashore, sehr zu empfehlen! Nehm ich immer für Screenshot-Verkleinerung für MacUser. ;)

    Zum Skalieren in Seashore auf "Image" -> "Scale..." da dann neuen Prozentwert oder Pixelgröße eingeben.

    Eine UB gibts hier: http://seashore.sourceforge.net/universal.php

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2006
  6. wuehlibae

    wuehlibae MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    iPhoto: evtl Duplizieren - bearbeiten auf quadrat beschneiden - exportieren als /Format deiner Wahl, meist JPG/ dabei Größe festlegen, Speicherort wählen - fertig (max 10 Sek)
    willi
     
  7. zeit.geist

    zeit.geist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Exakt dasselbe habe ich soeben herausgefunden! :freu:
    Und es hat natürlich funktioniert, auch ohne deine Hilfe!
    Aber DANKE natürlich trotzdem!!! :thumbsup:
    Man muss nur ein wenig "rumspielen"... :D

    und: links ist selbstverständlich das Ergebnis zu bewundern :D
     
  8. Badener

    Badener Gast

    Kannte ich noch garnicht - gleich mal ausprobieren. Schon wieder was gelernt :freu:
     
  9. wuehlibae

    wuehlibae MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    bei mir seid ihr immer gut aufgehoben, kinners (erfahren in den bart brummel)
    :D
    willi
     
  10. zeit.geist

    zeit.geist Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    ich glaube ja fast, dass das Gedankenübertragung war, wuehlibae... so weit von Nürnberg wohne ich nämlich nicht entfernt... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen