Photo Archiv Programm

  • Ersteller goldi@bratwurst
  • Erstellt am
G

goldi@bratwurst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Ihr Leute!
ich bin auf der Suche nach einem Vernüftigen Archivprogramm für meine Photos. Ziel ist die Photos nach Inhalt, Stichworten, Erstelldatum etc. ordnen und abrufen zu können.
Kennt Ihr sowas für Mac? Falls ja, woher?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Goldi
 
äh... iphoto?
 
hab ich!
bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft die bilder nach stichworten oder themen (ähnlich einer datenbank) zu organisieren. kann man das auf iphoto? vielleicht hab ich das einfach noch nicht geschnallt.
g.
 
Seh ich auch so. Für diese Zwecke ist iView Media Pro das einzig ernstzunehmende Programm.
 
danke! sieht vielversprechend aus! werd ich mir mal genauer anschauen.
g.
 
Absolut - ein geniales Programm, ohne das ich mir meine Arbeit nicht mehr vorstellen könnte.
 
goldi@bratwurst schrieb:
hab ich!
bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft die bilder nach stichworten oder themen (ähnlich einer datenbank) zu organisieren. kann man das auf iphoto? vielleicht hab ich das einfach noch nicht geschnallt.
g.
ist eigentlich ganz einfach. in den voreinstellungen kannst du verschiedene schlüsselwörter definieren, die du dann über apfel-i (natürlich auch mit mehreren ausgewählten bildern) auf die bilder anwenden kannst.
mit dem suchfeld findest du dann später die entsprechneden bilder. funktioniert unter tiger auch systemweit via spotlight.
das finden nach erstellungsdaten erledigst du mit dem kleinen kalender unten links.
zu organisationszwecken kannst du in der linken leiste intelligente ordner definieren, welche bilder nach von dir gewählten kriterien enthalten.

ps.: bezieht sich alles auf iphoto5
 
goldi@bratwurst :D echt toller name rotfl
 
thanx! werd ich auch gleich mal ausprobieren!
 
Ich arbeite auch mit iView media pro. Aber mich nervt echt, dass es lahmarschig ist, beim Drehen von Bildern. Und warum werden Bilder riesig aufgeblasen wenn ich zum Beispiel rote Augen bearbeite? Selbst wenn sie in Photoshop mit niedrigster Kompression gespeichert werden, haben sie nicht ein drittel der Dateigröße. Mache ich da womöglich irgendwas falsch? Oder hat jemand von Euch einen anderen Tipp für mich. Ansonsten läuft das Prog nämlich - im Gegensatz zu iPhoto - super!

Gruß, Florian
 
Zurück
Oben Unten