Photo Archiv Programm

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von goldi@bratwurst, 11.06.2005.

  1. goldi@bratwurst

    goldi@bratwurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Guten Tag Ihr Leute!
    ich bin auf der Suche nach einem Vernüftigen Archivprogramm für meine Photos. Ziel ist die Photos nach Inhalt, Stichworten, Erstelldatum etc. ordnen und abrufen zu können.
    Kennt Ihr sowas für Mac? Falls ja, woher?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar!
    Goldi
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    äh... iphoto?
     
  3. goldi@bratwurst

    goldi@bratwurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    hab ich!
    bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft die bilder nach stichworten oder themen (ähnlich einer datenbank) zu organisieren. kann man das auf iphoto? vielleicht hab ich das einfach noch nicht geschnallt.
    g.
     
  4. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Seh ich auch so. Für diese Zwecke ist iView Media Pro das einzig ernstzunehmende Programm.
     
  6. goldi@bratwurst

    goldi@bratwurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    danke! sieht vielversprechend aus! werd ich mir mal genauer anschauen.
    g.
     
  7. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Absolut - ein geniales Programm, ohne das ich mir meine Arbeit nicht mehr vorstellen könnte.
     
  8. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    ist eigentlich ganz einfach. in den voreinstellungen kannst du verschiedene schlüsselwörter definieren, die du dann über apfel-i (natürlich auch mit mehreren ausgewählten bildern) auf die bilder anwenden kannst.
    mit dem suchfeld findest du dann später die entsprechneden bilder. funktioniert unter tiger auch systemweit via spotlight.
    das finden nach erstellungsdaten erledigst du mit dem kleinen kalender unten links.
    zu organisationszwecken kannst du in der linken leiste intelligente ordner definieren, welche bilder nach von dir gewählten kriterien enthalten.

    ps.: bezieht sich alles auf iphoto5
     
  9. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    goldi@bratwurst :D echt toller name rotfl
     
  10. goldi@bratwurst

    goldi@bratwurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    thanx! werd ich auch gleich mal ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen