Phising Auction

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von christof.p, 03.04.2007.

  1. christof.p

    christof.p Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2006
    Hallo zusammen,
    gestern bin ich beim Surfen über eine seltsame Nachricht von Firefox gestolpert.

    Die Meldung hat mich darauf hingewiesen, dass das Surfen auf xxxseiten zu Virenangriffen führen kann und Probleme im Familienleben mitsich zieht. (so oder so ähnlich)

    Ich war keineswegs auf einer :girlkiss: -seite und die Meldung kam mir sehr seltsam vor...ich habe daraufhin mit ClamXav mein Homeverzeichniss durchsucht und folgendes gefunden:

    /User/christof/Library/Chaches/Firefox/Profiles/cdgd838f.default/9F4916D8d01: HTML.Phishing.Auchtion-270 FOUND

    Hab die Datei gelöscht.
    Trotzdem bin ich ein bisschen beunruhigt. Ein Phising Angriff??
    Kennt jemand von Euch die Firefox Meldung?

    Würd mich auf eine Antwort freuen

    Gruß Christof
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    tante google sagt:

    [DLMURL]http://phishery.internetdefence.net/data/18427[/DLMURL]