Phishing auf dem Mac?

Für angebliche Emails von Ebay und Co (die Phisher ja täuschend echt kopieren): gib einfach die Stammadresse in den Browser (also z.B. www.ebay.de) und klick dich zum Link durch. Wenn es ihn garnicht gibt, ist es eine Phishingmail.

Wenn du gute Informationen zu Sicherheitsfragen suchst, dann geh mal unter www.bsi.de und dann auf den Link "BSI für Bürger". Da wird alles rund um Sicherheit sehr anschaulich erklärt. Auch den Newsletter kann ich nur empfehlen.

Und der obige Link führt nicht auf auf eine Phishingseite, versprochen :)
 
"Tasten sie 9 TANS in das Feld"

Sowas macht echt kreativ, ich lass mir dann nett die Daten und Tans einfallen - fördert die Fantasie.

;)

Grüße

Fabian
 
Hiho,

egal was es ist, wenn ihr auf Spam antwortet, gebt ihr schon die wichtigste Info preis: Die Email-Addi existiert. Normalerweise wird die Spammail automatisch erstellt und an Millionen Addressaten verschickt.

Es kann also davon ausgegangen werden, das eine 'echte' Adresse dann weitergehandelt wird. Für teuer Geld. Und der 'Effekt' das da jemand zugespammt wird ist nicht gegeben. Was passiert schon gross? Der Spammer gibt die falsche Kto-Nr. ein und ist nach 10 sek fertig. Und er ist evtl sauer und gibt die Addi dann an böse Geister weiter...

grüsse

brig
 
auradoc schrieb:
so das ist........
switcher sind besonderst anfällig ..... :D

Glaub ich nicht, da die "echte" Windows-Nutzer sich in ihrem früheren Computer-leben vielmehr Gedanken um solche Sicherheitsaspekte machen mussten und deshalb imo misstrauischer sind. Nur so eine persönliche Meinung ;)
 
Also Ihr müßt Euch doch nur mal fragen, wer von Euch bei Kontoeröffnung seine eMail Adresse angeben mußte. Also als ich mein Konto eröffnet habe, mußte ich definitv keine Mail Adresse angeben. Ergo: Woher sollte die Postbank / Citibank / Deutsch / usw. bitte meine Adresse haben?

Und dann immer das geile Deutsch in den Mails, herrlich!

Und auch bei den tollen Jobangeboten muß man nur mal nachdenken. Wo sonst kriegt man Geld geschenkt?

Aber Gier macht ja bekanntlich blind.
 
Ich kann es einfach nicht glauben, daß es immer noch Leute gibt, die auf diese Mails reinfallen, wer tippt schon seine unverbrauchten TANs ein und die PIN?????


clipboard02vm2.jpg




Außerdem ist mir aufgefallen, daß alle Fake-Mails der Banken sich per " Alles markieren"-Befehl im Menü entlarven lassen, da kommt dann unter der eigentlichen Mail immer ein sinnfreier Text zum Vorschein:

228837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten