Philips ToUCam Pro II

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von BladeriderKA, 04.06.2005.

  1. BladeriderKA

    BladeriderKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    nabend,

    hat jemand noch 'nen heissen tip, wo es einen treiber für meine philips gibt? ich habe tiger laufen und alle bisherigen treiber waren entweder für die "nur" Pro cam oder nicht tigerfähig oder sonstwie nicht geeignet.

    schonmal danke.

    ciao,

    olli
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Bei "IOxperts" in den "unterstützten" WebCams nachschauen.

    Bei "Philips" ist das eben so, die können das Wort "Mac" nicht mal buchstabieren.
     
  3. BladeriderKA

    BladeriderKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    danke für den hinweis; der 20 $ -treiber funktioniert leider auch nicht mit einer Pro II cam :=(((
     
  4. Humveeby

    Humveeby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    Moin, habe die ToUcam Fun II von Philips dafür habe ich einen Treiber bei IOXperts bekommen. Habe aber noch Phanter als System. Bin mit der sehr zufrieden doch irgendwann hole ich mir die iSight ;-))
     
  5. BladeriderKA

    BladeriderKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Nabend!

    Ich sehe schon, es gibt keine Lösung für meine Pro II cam, also verkaufe ich sie an meinen Windoof-Nachbarn und leiste mir 'ne iSight.
    Trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

    Ciao,
    Oliver
     
  6. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Also bei mir geht's...

    ...der IOExperts-Treiber läuft wunderbar mit den diversen ToUcam Pro II, die wir hier am Lehrstuhl haben (PCVC840K)
     
  7. BladeriderKA

    BladeriderKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005

    und die laufen unter tiger? oder mit 'nem mini? bei mir locked der mini komplett ab bis ich den usb-stecker ziehe...

    kannst du in erfahrung bringen, welchen treiber ihr installiert habt?

    danke.

    olli
     
  8. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Mein Rechner, also ja :)

    Aktuelle Treiberversion (non-Beta) von der Website, laufen unter Tiger auf mein 12" PB (1GHz). Mini habe ich nicht getestet, kann ich machen, wenn ich ihn mal wieder mit zur Arbeit bringe.
     
  9. archie79muc@mac

    archie79muc@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Hallo,

    mich interessiert das auch... Ich habe auch eine ToUcam PCVC840K/00 an meinem Mac Mini - auch Vollausstattung und mit Tiger - und ich würde gerne die Cam mit iChat bzw. überhaupt mit dem System nutzen.

    Ich habe bei mir die Ioexpert-Treiber installiert, sowie Ichatusbcam, aber egal wie ich probiere, iChat meckert immer die Kamera würde von einem andern Programm benutzt (was nicht der Fall ist).

    Könntest Du bitte mal erklären was Du wie installiert hast.


    Und ja, unter Panther gings bei mir auch. Aber das ist ne andere Frage.

    Gruß aus München
     
  10. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich habe die Kamera mit Macam unter Tiger zum Laufen bekommen. Ist kostenlos:
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen