philips tft defekt?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von powerdrill, 30.07.2006.

  1. powerdrill

    powerdrill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    hallo macuser,
    ich habe kürzlich einen (defekten?) philips 17" tft (170 s2) von jemandem gekriegt.
    wenn ich ihn an einen computer anschliesse funktioniert er 2 sekunden lang (bild erscheint) und dann ist das bild weg (monitor ist schwarz). um wieder für 2 sek. ein bild zu kriegen muss ich den monitor aus- und wieder einschalten. es wird aso nie länger als 2 sek. ein bild angezeigt.
    kann man diesen fehler reparieren oder muss ich den monitor wegschmeissen?
    besten dank für eure antworten
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.434
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >kann man diesen fehler reparieren oder muss ich den monitor wegschmeissen? besten dank für eure antworten

    [DLMURL]http://www.monitor-profis.de/home/index.php[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. powerdrill

    powerdrill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    danke für den link. dort steht, dass bei diesem fehler entweder die röhre oder das inverterboard kaputt ist.
    ich bin mir nicht sicher was hier der grund ist. nach den 2 sek ist nämlich nicht nur die hintergrundbeleuchtung weg, sondern das gesamte bild. es wird auch kein schemenhaftes bild sichtbar, wenn ich mit einer lampe das display von aussen erhelle.
     
  4. Leonie04

    Leonie04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Geht dann die Betriebs Led auch aus ? Wenn ja könnte es an der Stromversorgung liegen (Netzteil) .
     
  5. powerdrill

    powerdrill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    ich habe mich geirrt, es wird immer ein bild angezeigt. nur die hintergrundbeeuchtung ist nach 2 sek. weg.
    die betriebslampe leuchtet immer.
     
  6. Leonie04

    Leonie04 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Aha also Röhren oder Inverter ....
     
  7. powerdrill

    powerdrill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    kann es wirklich die röhre sein? ich meine es schaut doch so aus, als ob die stromzufuhr für die röhre plötzlich gekappt wird, aso der inverter defekt ist
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - philips tft defekt
  1. Leschifantus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    555
    Cousin Dupree
    14.02.2015
  2. CubeiBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330
    CubeiBook
    31.07.2014
  3. krungthep
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    609
    JürgenggB
    03.06.2013
  4. titeuf
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    601
    titeuf
    16.05.2013
  5. louisbergmann
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    506
    louisbergmann
    18.05.2013