philips tft defekt?

P

powerdrill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo macuser,
ich habe kürzlich einen (defekten?) philips 17" tft (170 s2) von jemandem gekriegt.
wenn ich ihn an einen computer anschliesse funktioniert er 2 sekunden lang (bild erscheint) und dann ist das bild weg (monitor ist schwarz). um wieder für 2 sek. ein bild zu kriegen muss ich den monitor aus- und wieder einschalten. es wird aso nie länger als 2 sek. ein bild angezeigt.
kann man diesen fehler reparieren oder muss ich den monitor wegschmeissen?
besten dank für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den link. dort steht, dass bei diesem fehler entweder die röhre oder das inverterboard kaputt ist.
ich bin mir nicht sicher was hier der grund ist. nach den 2 sek ist nämlich nicht nur die hintergrundbeleuchtung weg, sondern das gesamte bild. es wird auch kein schemenhaftes bild sichtbar, wenn ich mit einer lampe das display von aussen erhelle.
 
Geht dann die Betriebs Led auch aus ? Wenn ja könnte es an der Stromversorgung liegen (Netzteil) .
 
ich habe mich geirrt, es wird immer ein bild angezeigt. nur die hintergrundbeeuchtung ist nach 2 sek. weg.
die betriebslampe leuchtet immer.
 
Aha also Röhren oder Inverter ....
 
kann es wirklich die röhre sein? ich meine es schaut doch so aus, als ob die stromzufuhr für die röhre plötzlich gekappt wird, aso der inverter defekt ist
 
Zurück
Oben Unten