Philips SPC900C Webcam

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
habe jetzt kräftig in Foren gelesen und letztlich kein klares Bild mehr:
Wollte mir eigentlich die SPC900C für Skype und meinen MacMini (Intel) zulegen, da die Qualität als besonders gut beschrieben wurde. Dann habe ich aber gelesen, dass die Kamera nur unter der speziellen Philips-Windows-Software ihre Qualität ausreizt und für Mac-User (unter Macam-Software) eine preiswertere Logitech ebenso gut ist.
Was den USB-Anschluss angeht, ist die Situation auch verworren: Mal lese ich von USB 1.1, dann von USB 2.0 (bei Händlern und in Foren-Beiträgen), dann von USB High-Speed. Was denn nun?
Und last but not least: Macam selbst schreibt:
"There have been serious problems with cameras that were based on this controller - it's not clear if this is related to macam, because Philips refuses to cooperate on this issue and keeps their documentation secret. This is also the reason why no higher frame rates and other features are supported by macam." - dann also doch lieber direkt Logitech?
 
Zurück
Oben Unten