Philips Pronto SBC RU950 Fernbedienung

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Nachdem ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, stelle ich die Frage hier:

Besitzt jemand eine Philips Pronto SBC RU950 Fernbedienung und programmiert diese am Mac? Wenn ja, wie macht man das und was benötigt man dazu?

Gruss

swissmac - Markus
 
Hi Markus,

meine Pronto 950 ist gestern angekommen. Habe noch 0 Ahnung von dem Ding :) Zur Programmierung kann ich einen Windows-Rechner nehmen - oder kennst du mittlerweile eine Alternative? Am meisten interessiert mich im Moment, ob es irgendwo Buttons/Hintergründe für das Ding gibt, die an das Apple-Design angelehnt sind. Bist du da schon fündig geworden?

cu, Heiko
 
Hallo Heiko,

habe bei meiner suche im internet folgende freeware gefunden:

das programm nennt sich tonto und soll sich mit den pronto fernbedienungen verstehen. jedoch weis ich nicht ob die pronto 950 auch unterstützt wird.

kannst es ja einmal austesten, auf einen erfahrungsbericht würde ich mich freuen!

gruss

swissmac - markus
 
Hi,

habe mir "Tonto" mittlerweile angesehen. Das Programm macht einen ziemlich guten Eindruck, aber leider:

"The new line of Pronto and Marantz remotes (including NEO) is 100% incompatible with previous versions. That means Tonto will not work with them. Nor is work underway to support the new models. No information exists on the new communication protocols or the native file format for the Remote (XML/Zip is not the native format)."

Soviel dazu :-( Nun gut, ich kann die WIndows-Version nutzen. Die ist nicht schlechter - das Problem ist eigentlich auch nicht die Software, sondern die Komplexität, die Pronto zu "customizen". Es geht einfach zu viel ;-)

cu, Heiko
 
Zurück
Oben Unten