Philips DS 1100 Sounddock per USB mit Ipad zusammenarbeiten lassen?

mayday7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo ich habe ein Iphone Sounddock von Philips mit der Bezeichnung DS1100, das Ipad passt nicht auf den Dock, aber der DS1100 hat noch einen USB Anschluss, man kann dort den Datenkabel vom Iphone und Ipad anschließen und darüber halt dann das Ipad, das Ipad meldet, das es kein Strom lädt, da wo das Batteriezeichen ist.
Aber es kommt kein Sound von den Lautsprechern.
Ich find es schlimm, dass die Hersteller die Begehrtheit der Apple Produkte schamlos ausnutzen und einen quasi zwingen ein neues Dock zu kaufen, damit man mit dem Ipad Musik hören kann über die Lautsprecher, sorry Philips Produkte kommen nicht mehr in meine Wohnung.
gruß mayday7
 
Naja, also lt. der Website hat Philips auch das Gerät nicht für's iPad freigegeben. Und der USB-Anschluss soll auch (was auch dort steht) nur zum Laden und für die Uhrzeit da sein. Kam dieses Dock nicht auch eher heraus, als das iPad? - da kann die komplette Philips-Produktpalette jetz auch nix dafür (bei anderen Herstellern sieht's da übrigens mit der Dock-Kompatibillität nicht besser aus ;) )

Philips war sogar einer der ersten Hersteller (mit den größeren Fidelio-Modellen), die Docks für's iPad herstellten.
 
Irgendwo war auch die Rede vom Ipad bei diesem Produkt auf der Seite, hab es mir vor ca. zwei Tagen dort angesehen.
Aber nicht mal laden tut es das Ipad. Ärgert mich ein Produkt zu haben, das ich nicht mehr weiternutzen kann bei einem zweiten Gerät mit dem gleichen Anschluss!
Wieviel muss man mindestens bezahlen für ein Sounddock, das beide Geräte unterstützt?
Mich kotzt es an, jetzt nochmal Geld ausgeben zu müssen, ich weiss gar nicht wieviel ich in den letzten drei jahren für Zubehörprodukte ausgegeben habe, einfach nur ärgerlich das ganze.
 
Also zumindest das mit dem Laden versteh ich auch nicht wirklich... da dort ja steht, dass weitere mobile Geräte unterstützt werden - aber scheinbar nix von Apple. Blöde Frage: wenn das iPhone am USB-Anschluss hängt, wird das dann geladen?

Wie gesagt, als die größeren Fidelio-Lautsprecherdocks herauskamen, hieß es, dass Philips nun zu den ersten Herstellern für iPad-Docks gehöre (da müssen dann wohl Leute, die sich ein 500-Euro-Gerät von Bose, Harman-Kardon, B&W, usw.. geholt haben, erst recht in die Röhre geglotzt haben :) ).

Die Auswahl is ja mittlerweile doch ein Bisschen größer - vllt. findest ja trotzdem noch ein gutes All-In-One-Gerät.
 
Dass Apple mit den iPad einen "Stromsauger" rausbringt (der halt weit mehr als die üblichen 500mA braucht zum Laden), wusste Philips bei der Entwicklung dieser Dock doch noch gar nicht!
Aber mittlerweile gibt es ja passende Docks... ;)

Ich bin soweit mit dem DS1100 immer noch sehr zufrieden obwohl ich den recht ordentlichen Klang selten nutze (primär zum Wecken). Seit ich neulich mal mein tiefentladenes iPhone einsetzte, rauscht es aber leicht sobald ein Gerät im Dock steckt. Da ich recht gute Ohren habe und das Teil nun über 1 Jahr besitze, weiß ich, dass dies vorher nicht gewesen ist. Das Rauschen ist aber so gering, dass man es natürlich nur im Schlafraum wahrnimmt und dem Händler nicht vorgeführt werden kann.

Kennt das zufällig jemand, vielleicht gibt es ja einen simplen Trick, eine Art "Reset"? Vom Netz nehmen über längere Zeit hilft leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten