Philips Aurilium?

R

Rockefeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Zunächst einmal möchte ich hier mit diesem Beitrag euch alle begrüßen und sagen, dass das Forum genau das ist was ich schon länger gesucht habe =)

Zur Zeit bin ich noch PC User, bin aber kurz davor auf einen Mac mini umzusteigen. Natürlich habe ich einige Bedenken, wie andere Umsteiger sicher auch ;)

Da ich ein 5.1 Soundsystem benutze und dieses auch am Mac mini weiter benutzen will suche ich eine Soundkarte für den Mac.
Bei meiner Suche rausgekommen ist die Philips Aurilum.

Meine Fragen nun:

Kennt jemand diese Karte und ist sie "gut"? Sprich bist du zufrieden mit ihr? Und läuft sie einwandfrei unter Mac OS X und höher?

Lieben Dank,

Rockefeller

PS: Hier würde ich sie vermutlich kaufen.
 
Hallo im Forum! :)

Zu der Karte kann ich nix sagen, hauptsache sie ist Mac kompatibel!
Ich wünsche Dir viel feude mit dem Mac mini!
 
Hallo und willkommen im Forum


Die Box wird sicher Problemlos laufen .

Gruß
Marco
 
Yep, Spikie - das würde ich erst mal sicher stellen.

Rockefeller: In der blauen Leiste da oben kannst du die Suche fortsetzen und zwar mit den stichworten "ibook 5.1" - es gab schon freds zum surroundsound.

ansonsten: herslisch willkomm
 
Hallo und willkommen an Board :)

Ich hab mir die Spezifikation von Philips mal angesehen und dort steht nichts von Macintosh. So wie es aussieht ist diese Karte nur für XP geeignet. :(

ww
 
Systemvoraussetzungen (PC):
- Windows 2000 / XP
- Pentium III 350 Prozessor oder schneller
- 64 MB Arbeitsspeicher (RAM)
- CD-Rom Laufwerk zur Installation der Software
- 1 freier USB Anschluss
- 25 MB freier Festplattenspeicherplatz



Systemvoraussetzungen (MAC):
- Apple Macintosh G3, G4, iBook oder Powerbook
- Mac OS 8.6, 9.2, OS X Version 10.1 oder höher
- 64 MB Arbeitsspeicher (RAM)
- CD-Rom Laufwerk zur Installation der Software
- 1 freier USB Anschluss
- Beim Einsatz am Apple Macintiosh sind Funktionen der PSC805 eingeschränkt !

Keine Ahnung was PSC805 ist kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow was seid ihr schnell! =)

Also dann fällt Aurilium wohl weg für den Apfel. Schade, war sie doch so günstig :D

Ich schau mir mal die 2 anderen Themen an und entscheide dann...

Lieben Dank!
 
Rockefeller schrieb:
Wow was seid ihr schnell! =)
. . .

Klar sind wir das!
Wir benutzen doch ein stabiles Betriebssystem und haben Zeit für so etwas! ;)
 
superspike schrieb:
Wir benutzen doch ein stabiles Betriebssystem und haben Zeit für so etwas! ;)


:D da könnt ihr echt froh sein... mein armes acer notebook mit 1,13 celeron GHz und lächerlichen 128MB Ram geht bei XP home echt in die knie =(

nochmal zu den karten:

hat jemand ne idee für ne alternative (günstiger) zur http://www.m-audio.de/sonicath.htm ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch grade auf der Suche nach einer 5.1-Soundkarte mit optischem Ausgang für den Mac Mini bin, wollte ich nur auf dieses pdf hinweisen, wo ebenfalls die Mac-Kompatibilität der Philips PSC805 erwähnt wird, jedoch auch 'eingeschränkt', was auch immer das heißen mag.

Weiß jemand, ob die Firewave einen optischen Ausgang hat? Für $100 zwar nicht gerade preiswert, aber bei voller Funktion und optischem Ausgang definitiv das Gerät meiner Wahl. Hoffentlich gibts das Teil bald mal zu kaufen. :)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Da ich auch grade auf der Suche nach einer 5.1-Soundkarte mit optischem Ausgang für den Mac Mini bin, wollte ich nur auf dieses pdf hinweisen, wo ebenfalls die Mac-Kompatibilität der Philips PSC805 erwähnt wird, jedoch auch 'eingeschränkt', was auch immer das heißen mag.

Weiß jemand, ob die Firewave einen optischen Ausgang hat? Für $100 zwar nicht gerade preiswert, aber bei voller Funktion und optischem Ausgang definitiv das Gerät meiner Wahl. Hoffentlich gibts das Teil bald mal zu kaufen. :)

Gruß, eiq

Habe gerade mal bei der philips hotline angerufen und ein netter herr hat mir nach ca. 3min dudeligem warten gesagt, dass "eingeschränkt" folgendes heißt:
- man kann unter mac os die lautstärke regeln
- der ton ist 2 kanalig, sprich stereo

mehr geht nich und mehr is auch nich :(

übrigends super gut die hotline... qualifizierte leute im call center, wo man ausnahmsweise mal nicht mehr weiß als die (telekom is da n schönes beispiel) und von den kosten her wie ein deutschlandtelefonat.

zu dem griffin ding kann ich dir leider sonst nichts sagen, außer dass es ziemlich scharf aussieht ;)

blöd... da bleibt einem letztendlich keine wirkliche auswahl an günstigen mac usb soundkarten... *hmm* naja hauptsache n mac! :cool:
 
Muss sagen, das sich das "eingeschränk" auf frühere Versionen von Mac OS X bezieht. 5.1 Sound gibt es erst seit dem G5. Seit dem wird auch erst 5.1 unterstützt. Habe mir neulich ein Noname 5.1 Adapter mit USB gekauft. Auf der Packung stand auch eingeschränkt nur 2 Kanal, aber 5.1 funktioniert tadellos.
 
hey danke, gut zu wissen aber das hieße, dass alle macs mit G4 oder kleiner dann kein 5.1 mit der philips unterstützen würden...

sprich die karte wäre im endeffekt doch keine lösung für den mac mini und ibook - oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
Verstehst du Falsch. Mac OS X hat erst seit dem G5 die 5.1 Software, da der G5 eine 5.1 Soundkarte integriert hat. Habe an meinem iBook den 5.1 Adapter und unter "Dienstprogramme -> Audio Midi" kann ich jetzt auch 5.1 einstellen. Ich bin mir fast sicher, das Dein Adapter auch funktionieren wird, so wie bei mir.
 
Das heißt also, seitdem es den G5 Prozessor gibt, gibt es auch eine Software, die dann letztendlich 5.1 Ton unterstützt...

Nunja, so ist es nun die große Frage, ob die Aurilium wirklich unterstützt wird. Werde nachher nach der Fahrschule mal googlen. ;)

Danke schonmal

Edit: welche Soundkarte hast du eigentlich an deinem iBook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein USB 5.1 Audio Adapter. Mehr steht nicht dran, nicht mal ein Hersteller war auf der Packung, so NoName ist das Teil. 30,- Euro bei Conrad und funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten