Philips Audio-CD Brenner liest Mac Audio CD nicht

P

Plastik44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ein altbekanntes Problem. Allerdings habe ich hier nichts befriedigendes als Antwort gefunden:

Ich habe mit Toast eine Audio CD gebrannt, als Enhanced Audio CD damit alles Titel draufpassen. Wenn ich das Teil nun in meine alten Audio-CDR Brenner lege, um es abzuspielen, erkennen sie die CD nicht als Audio. Ich bin vor einem Jahr auf den MAC umgestiegen und habe mit alten am Windows Rechner gebrannten CDRs nie Probleme bei den Standalone Brennern. Beide Geräte sind von Philips und ca 8-10 Jahre max. alt. Mein DVD Player und ein anderer CD Player spielen die Sachen ohne Murren ab. Ich will sie aber auch auf den anderen laufen lassen - das muss doch zu machen sein...
Ach ja, ich habe die Brenngeschwindigkeit bereits auf 2x reduziert, aber das Ergebnis bleibt dasselbe :(

Für konstruktive Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Plastik44
 
nimm das normale audio cd format und nicht das enhanced, du willst ja keine daten zusätzlich drauf haben, oder?
die player werden zu alt sein und nicht mit multisession cds umgehen können...
 
Ja, aber beim normalen Format habe ich bislang nicht rausgefunden wie ich die 78 Minuten hinbekomme. Tipp?
 
in dem du einen entsprechend großen rohling verwendest?
die 700MB rohlinge haben doch normal 80 minuten audio...
 
Ja, das dachte ich auch. Funzt aber nicht. Ich muss irgendeine Einstellung in Toast übersehen.
 
Alles klar. Problem ist erledigt. Der normale Modus funktioniert. Lag am Rohling, den nimmt Toast beim ersten Lesen nicht. Wenn ich's dann nochmal versuche, klappt's. Manchmal sind die Dinge so einfach.
 
Zurück
Oben Unten