Phaser 8400 - Farbprobleme

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich hier im Forum mal ein wenig umgesehen und festgestellt, das alle Besitzer des Phaser 8400 ganz zufrieden sind. Mache ich da etwas falsch. Bei mir stimmt die Farbwiedergabe überhaupt nicht. Zum Beispiel bei einer Cyan-Fläche (100& Cyan) in Indesign oder Acrobat ausgedruckt kommt da alles andere als Cyan raus. Kann man (oder muss man) da etwas an den Einstellungen ändern oder sich ein Gerät von einer anderen Firma kaufen?
 
Keiner ein ähnliches Problem?

Habe mir jetzt sogar ein Profil erstellen lassen bei caliprint. Da die Farbe aber immer noch nicht richtig gedruckt wurde, haben die nachgeforscht und festgestellt, das der Phaser 8400 Cyan nicht drucken kann, da es außerhalb des Farbraums liegt. Beim kostenpflichtigen Service von Xerox habe darauf die Mitteilung erhalten, dass man sich das nicht vorstellen kann aber gerne einen Techniker schicken könnte, der aber knapp 400 Euro kostet. Die haben echt Humor bei Xerox. Der nächste Drucker kommt sicher aus einem anderen Haus.
 
Unser Phaser 8200N wurde jetzt durch einen OKI 5900DN ersetzt. Kein Vergleich! Plötzlich stimmen die Farben und die Qualität ist auch erhabener.
 
Zurück
Oben Unten