Phase One - Media Pro SE erschienen

Auch wenn es hier viele bestreiten, ich sehe Adobe unangefochten an der Spitze (im professionellen Bereich). Die Alternativen sind noch lange nicht so weit, dem Platzhirsch das Wasser zu reichen, dafür hat Adobe auch zu viele professionelle Kunden und Entwickler.
Ich hatte Affinty mal getestet, war aber mit der Bildqualität bei RAWs und den Möglichkeiten alles andere als begeistert, arbeite aber auch täglich mit Capture One und Photoshop.
Programme wie PS, AI, ID, Acrobat, PR, AE und Co. sind quasi Standard. im Videobereich noch Avid und Blackmagic, DTP bleibt noch Quark, aber mit der CC hat man eine top Suite für sehr viele Bereiche der Medienpublikation.
 
Und zu dem Ursprungsthema - man wird wohl zu Photokino wirklich sehen/erkennen können ob die Kompatibilität mit C1 für "länger" gewährleistet ist.
 
Und zu dem Ursprungsthema - man wird wohl zu Photokino wirklich sehen/erkennen können ob die Kompatibilität mit C1 für "länger" gewährleistet ist.

Hab mir jetzt Media Pro SE auf meinen Privatrechner installiert... 32bit? 2016? Also das finde ich schon schwach, gerade bei großen Katalogen, Stapelverarbeitung etc... Das hätte man zu dem Preis doch echt mal anpassen können.
 
Die Software ist auch nicht wirklich von Phase One. Sie wurde gekauft, glaube von Microsoft, und dann an einen externen Entwicklungsdienstleister, Applikation Systems Heidelberg, weitergereicht. Der entwickelt die Software nun im Auftrag von Phase One weiter und leistet den Support, entsprechend der ausgehandelten Kapazitäten. Das erklärt ein wenig die fehlende Integration und Kompatibilität mit Capture One.
 
Ürsprünglich kam es von iView Multimedia, die wurden mitsamt den Entwicklern von Microsoft aufgekauft und es wurde aus iView Media Pro Expression Media. Phase One kaufte die Rechte und nannte es wieder Media Pro. Heidelberg vertrieb es nur für iView Multimedia und Phase One.

Dennoch kann ich zu einem Preis von 225€ im Jahre 2016 eine 64bit Unterstützung und Adobe CC Kompatibilität erwarten. Capture One kostet ja weitere 332€ und da sieht man ja die Entwicklung.
 
Zurück
Oben Unten