Phase 5 auf Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von matthias04, 23.09.2006.

  1. matthias04

    matthias04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.09.2006
    Hallo erstmal,

    Ich wollte schon immer einen Apple haben war mir bis jetzt allerdings zu teuer! Jetzt steht die Anschaffung eines Notebooks bevor und das MacBook ist mein number one favourite!

    Doch ich habe ein Problem: Ich designe seit ein paar jahren websiten und bin eingeschworener Phase 5 benutzer! Ich kann und will ehrlich gesagt nicht auf dieses Programm verzichten!

    Ich will mir aber auch unbedingt ein MacBook zulegen - nicht nur weil mich Apple ansich einfach fasziniert sondern auch weil das MacBook preislich und leistungsbezogen einfach keine Konkurenz bei windowsnotebooks hat!

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Phase 5 auf Mac OS zu betreiben? Das ich Windows draufspielen kann und dann Phase 5 unter Windows benütze ist ja möglich aber wäre ein bisschen umständlich und unpraktisch und außerdem will ich ja mit Mac OS arbeiten nicht mit Windows!

    Gibt es vieleicht irgendein Übersetzungsprogramm das Phase 5 auf Mac OS zum laufen bringt?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    lg

    Matthias
     
  2. harwin

    harwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Wie wäre es mit Parallels? Das kannst Du während dem Betrieb von MAC OS X starten (mußt also nicht jedes Mal booten), hast Dein Windows und kannst Pase 5 nutzen.

    Harald
     
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    außerdem gibt es mittlerweile Phase6, das noch besser ist ...
    Gruß B.
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Für einen sinnvollen zufriedenen Betrieb? Nein! Emulationen sind immer eine Notlösung! Es gibt andere Programme wie Dreamweaver. Wenn Du aber schon länger mit Phase arbeitest und Dich darauf eingestellt hast, wirst Du wohl am besten weiter damit arbeiten und dies am sinnvollsten unter Windows! Mac OS ist toll, aber nicht um jeden Preis.
     
  5. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Phase 5 hab ich schon seit langem nicht mehr benutzt, habe es für den Mac noch nicht gesehen, aber es gibt jede Menge gute HTML Editoren für OS X.
    Schau dir doch mal Smultron an.
    Nvu geht, glaube ich, schon in Richtung Phase 5 und Dreamweaver gibt es natürlich auch ;)
    Ich denke eine akzeptable Alternative zu nutzen ist langfristig besser als ein Programm zu emulieren oder ähnliches.
     
  6. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
  7. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004

    Nein ist es nicht wenn er selbst Codet.

    Ich würde mal SKEdit versuchen, kommt meiner Meinung am nahesten an Phase 5 hin.
    Kenne Phase 5 auch von Windows, aber seit Uli Meyhbohm den nicht mehr weiter entwickelt ist er sehr in der Gunst der User gesunken.
     
  8. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Als ehemaliger Phase 5 Nutzer bin ich auch zu skEdit gewechselt. Das kommt dem Phase 5 Feeling einfach noch am nächsten.

    CU
    Ghettomaster
     
  9. matthias04

    matthias04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.09.2006
    Also skEdit klingt ja ganz gut!

    Vielen Dank daweil!
     
  10. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Hab mir RapidWeaver nur mal kurz angesehen, ich dachte da gibt es auch die Möglichkeit den Quelltext direkt zu bearbeiten, geht das garnicht?
    Ansonsten hab ich viel Gutes darüber gelesen und ihn deshalb mal aufgelistet, dass die Arbeitsweise mit RapidWeaver stark von Phase 5 abweicht ist mir schon bewusst.
     

Diese Seite empfehlen