Phase 5 auf Mac

matthias04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal,

Ich wollte schon immer einen Apple haben war mir bis jetzt allerdings zu teuer! Jetzt steht die Anschaffung eines Notebooks bevor und das MacBook ist mein number one favourite!

Doch ich habe ein Problem: Ich designe seit ein paar jahren websiten und bin eingeschworener Phase 5 benutzer! Ich kann und will ehrlich gesagt nicht auf dieses Programm verzichten!

Ich will mir aber auch unbedingt ein MacBook zulegen - nicht nur weil mich Apple ansich einfach fasziniert sondern auch weil das MacBook preislich und leistungsbezogen einfach keine Konkurenz bei windowsnotebooks hat!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Phase 5 auf Mac OS zu betreiben? Das ich Windows draufspielen kann und dann Phase 5 unter Windows benütze ist ja möglich aber wäre ein bisschen umständlich und unpraktisch und außerdem will ich ja mit Mac OS arbeiten nicht mit Windows!

Gibt es vieleicht irgendein Übersetzungsprogramm das Phase 5 auf Mac OS zum laufen bringt?

Vielen Dank für eure Antworten!

lg

Matthias
 
Wie wäre es mit Parallels? Das kannst Du während dem Betrieb von MAC OS X starten (mußt also nicht jedes Mal booten), hast Dein Windows und kannst Pase 5 nutzen.

Harald
 
außerdem gibt es mittlerweile Phase6, das noch besser ist ...
Gruß B.
 
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit Phase 5 auf Mac OS zu betreiben? Das ich Windows draufspielen kann und dann Phase 5 unter Windows benütze ist ja möglich aber wäre ein bisschen umständlich und unpraktisch und außerdem will ich ja mit Mac OS arbeiten nicht mit Windows!

Für einen sinnvollen zufriedenen Betrieb? Nein! Emulationen sind immer eine Notlösung! Es gibt andere Programme wie Dreamweaver. Wenn Du aber schon länger mit Phase arbeitest und Dich darauf eingestellt hast, wirst Du wohl am besten weiter damit arbeiten und dies am sinnvollsten unter Windows! Mac OS ist toll, aber nicht um jeden Preis.
 
Phase 5 hab ich schon seit langem nicht mehr benutzt, habe es für den Mac noch nicht gesehen, aber es gibt jede Menge gute HTML Editoren für OS X.
Schau dir doch mal Smultron an.
Nvu geht, glaube ich, schon in Richtung Phase 5 und Dreamweaver gibt es natürlich auch ;)
Ich denke eine akzeptable Alternative zu nutzen ist langfristig besser als ein Programm zu emulieren oder ähnliches.
 
Als ehemaliger Phase 5 Nutzer bin ich auch zu skEdit gewechselt. Das kommt dem Phase 5 Feeling einfach noch am nächsten.

CU
Ghettomaster
 
Also skEdit klingt ja ganz gut!

Vielen Dank daweil!
 
Nein ist es nicht wenn er selbst Codet.
Hab mir RapidWeaver nur mal kurz angesehen, ich dachte da gibt es auch die Möglichkeit den Quelltext direkt zu bearbeiten, geht das garnicht?
Ansonsten hab ich viel Gutes darüber gelesen und ihn deshalb mal aufgelistet, dass die Arbeitsweise mit RapidWeaver stark von Phase 5 abweicht ist mir schon bewusst.
 
Zurück
Oben Unten