Phantom Benutzer entfernen - WIE?

backbeat

backbeat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe benötige:

Habe heute auf Snow Leopard geupdated. Vorher hatte ich im Benutzerordner auf der Platte einen Ordner Namens FTP erstellt, in dem ich während des Betriebs von PureFTP die einzelnen Benutzer-Ordner angelegt hatte, wo Clients was hoch und runterladen konnten.
Nach Update auf Snow Leo wurde mir schon beim ersten Start im Anmeldefenster neben meinem Benutzer noch ein Benutzer namens FTP angezeigt. Anscheinend hat Snow Leo einfach gedacht, dass der von mir vorm Update erstellte FTP-Ordner ein eigener Benutzer ist. Ich möchte diesen nun natürlich entfernen und aus dem Anmeldedialog löschen.

Unter den Einstellungen bei Benutzer wird dieser Benutzer FTP leider garnicht angezeigt. So kann ich ihn also nicht löschen. Ich kann mich aber mit ihm anmelden. Wenn ich als FTP anmeldet bin, kann ich ihn natürlich auch nicht löschen, da ich ja gerade damit angemeldet bin.

Mein nächster Versuch war, diesen Ordner auf der Festplatte einfach zu verschieben oder zu löschen. Das hat auch keine Abhilfe gebracht. Der Benutzer wird mir immernoch im Anmeldedialog angezeigt.

Nun hab ich mir gedacht, dass die vorhandenen Benutzer ja auch irgendwo im System-Ordner oder den Libraries gespeichert sein müssen. Irgendwo muss Snow Leo ja her nehmen. Wenn ich diese Libraries oder was auch immer lösche, müsste der Benutzer ja auch eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

Kann mir irgendjemand sagen, wo diese Benutzerinformationen in Ordnern oder Libraries oder so gespeichert sind? Wäre natürlich auch toll, wenn mir jemand eine andere Lösung für das restlose Löschen dieses Users nennen kann :)

Vielen Dank vorab.

Grüße
 
Problem doch noch selbst gelöst bekommen.
Danke trotzdem :)
Mit Hilfe der aktuellsten Server Admin Tools und dem darin enthaltenen Arbeitsgruppenmanager konnte der Benutzer dann endlich gelöscht werden.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten