Phänomen: Proteus hängt sich auf bei Nachricht aus der Schweiz

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen :)

Auf meinem MacBook läuft 10.5.1, ich bin total zufrieden, habe aber dennoch ein kleines Problem.

Folgendes Mysterium:

Ich nutze als Messenger "Proteus 4.15 Beta", war schon immer Proteus Fan und habe nie eine Anwendung gefunden, die besser für mich zugeschnitten gewesen wäre.
Aktiv sind drei Konten parallel: icq, MSN und iChat

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten damit, bis vor Kurzem.

Ich habe jemanden aus der Schweiz in der contact Liste, sowohl im icq, als auch im MSN.
Nun stürzt Proteus immer komplett ab (unter "Sofort beenden" steht dann auch "reagiert nicht"), wenn besagter Schweizer contact eine Nachricht an mich sendet (über beide Messenger Arten) oder ich den contact anklicke. :confused:

Mir vollkommen unerklärlich, bei allen anderen contacts funktioniert alles normal und so ein Problem ist auch noch nie aufgetreten...Das Interessante:
a) lief es bislang
b) bei mir zu Hause, am Powerbook, funktioniert alles einwandfrei

Jemand IRGENDEINE Idee? Ich bin komplett überfragt :rolleyes:
 
Die Person hat ggf. einen Client, den Proteus nicht mag.
Einfach mal mit Adium probieren ;)

(Ich war auch mal Proteus Fan, aber der Ur-Entwickler ist ja damals zu Apple gegangen um bei iChat QA zu machen)
 
Habe ich auch schon vermutet, die Client Unverträglichkeit :D
Allerdings auch hier das seltsame: Daheim funktionierts auf dem Powerbook und hier auf dem MacBook nicht ... Trotz vollkommen gleicher Voraussetzungen :confused:

Ich liebe Proteus eben allein schon wegen dem Message Center Window <3
 
Zum Thema Unverträglichkeit, hab ich folgendes aus der Schweiz herausgefunden :D

btw ich verwende Windows XP (wahrscheinlich die home edition)
Windows Live Messenger (MSN)
und ICQ6
 
Zurück
Oben Unten