PGP Destop Mail und Apple Mail / MobileMe

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
PGP Desktop Mail und Apple Mail / MobileMe

Hey, hat jemand von euch Erfahrungen mit MobileMe und PGP Destop? Ich hab die ganze Sache ganz normal eingerichtet und habe jetzt aber zwei Probleme:

1. Im Protokoll von PGP tauchen immer Einträge wie:
2010-04-08 13:30:13: Unable to connect to 17.148.16.31 on secure port
auf. Heißt das, dass die Verbindung ohne SSL hergestellt wird, ist das normal / sollte das so sein?

2. Ab und zu gibt mir PGP eine Warnmeldung aus, dass der Server mail.me.com ein ungültiges Zertifikat verwendet. Kann ich dem Zertifikat irgendwie trotzdem vertrauen, so dass die Meldung nicht mehr kommt?

Gibt es evtl. sonst noch etwas was beachtet werden muss?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
fl!x
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass jemand die gleichen Probleme hat:
1. MobileMe verwendet für die SSL Verbindung zum SMTP Server nicht den Standard Port (465) sondern den Port 587. Dies muss im PGP Desktop eingetragen werden, dazu wählt man unter "PGP Messaging" die eMail Adresse aus und wählt neben den Server-Adressen die Option Einstellungen. Dann trägt man den Port 587 unter SMTP-Port manuell ein und wählt am besten noch SSL erforderlich aus.

2. Das ist normal, warum auch immer, man muss nur einmal auf "immer vertrauen" drücken, nach einem Neustart kommt die Meldung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Das ist normal, warum auch immer, man muss nur einmal auf "immer vertrauen" drücken, nach einem Neustart kommt die Meldung nicht mehr.
Wieso ist diese Fehlermeldung normal? Kann sich Apple für Mobile Me kein gültiges Zertifikat leisten?

Martin
 
sieht fast so aus, das Zertifikat ist auf jeden Fall nicht gültig!
 
Zurück
Oben Unten