PGP 9.0 Beta

tanzblume

tanzblume

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
17
Die PGP Corp. hat eine vollfunktionsfähige Beta der Version 9 veröffentlicht. Jeder der Interesse hat, kann sich gerne hier die Beta herunterladen.

Viel Spaß beim Testen

Ist vielleicht eine gute Möglichkeit einmal über die Verschlüsselung seiner Mails nachzudenken.

Gruß Lucas

EDIT: Schade, die Beta läßt sich nicht über ein laufendes PGP 8.1 installieren. Wer aber kein PGP hat, sollte ruhig mal ein Blick drauf werfen, die Verbesserungen in der Schlüsselverwaltung sehen super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
tanzblume schrieb:
EDIT: Schade, die Beta läßt sich nicht über ein laufendes PGP 8.1 installieren. Wer aber kein PGP hat, sollte ruhig mal ein Blick drauf werfen, die Verbesserungen in der Schlüsselverwaltung sehen super aus.

Kann ich nicht bestaetigen. Nach einem Backup der Schluessel und der alten PGP Disk habe ich die 9er Beta ohne Probleme "drueberinstalliert". Danach meine PGP Disk konvertiert und alles laeuft recht gut. Einzig das versenden von Daten in iChat mit angeschalteter IM Verschluesselung und das abholen der lokalen Post mit qpopper 4.0.5 macht noch zicken.

Gruss von IceHouse
 
wo bekomme ich denn jetzt die finale version her. Gibt es nur noch die kauf-version?
 
tanzblume schrieb:
Die PGP Corp. hat eine vollfunktionsfähige Beta der Version 9 veröffentlicht....

Gibt anscheinend noch keine Final, erst die Beta. Mich würd vielleicht mal interessieren zu wissen, ob man der Software wirklich zur Verschlüsselung trauen kann, hab da mal was gelesen, das größere Firmen praktisch sowas wie Backdoors in ihre Verschlüsselungssoftware einbauen und man daher lieber zur OpenSource Variante oder ganz normalen Klassen greifen soll. Vielleicht weiß da ja jemand was.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
zu deiner Frage kann ich nix sagen. Aber kannst du mir sagen, woher ich dann die Version 8 kriegen kann? Ich finde es einfach nicht auf der homepage
 
Zurück
Oben Unten