Pflege-Tipps für Apple-Notebooks!

Evili

Evili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Ich liebe meine beiden iBooks,

6379370.jpg


... über alles. Ich will ihre Lebenszeit erheblich verlängern, ich weiss jedoch nicht, wie man das Gerät am Idealsten reinigt und vor Staub und ähnlichen Schmutz schützt. Gibt es einige Tipps, die man wissen muss? Ich scheue mich nicht davor, die guten Teile zu öffnen - ich habe (hoffe ich) genug gutes technisches Verständnis. Welche Reinigungsmittel sind für LCDs am idealsten, und welche für die Tastatur und das Gehäuse?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

PS: Dieser Thread ist für alle gedacht, wenn ihr auch eine Frage zur Pflege habt, nur zu ;)
 
Ich wische meins hin und wieder mit nem nassen Lappen ab, das ist immerhin ein Arbeitsgerät....
 
Diese Brillenputztüchern funktionieren auch ganz gut.
 
Meine Erfahrung mit solchen Dingen ist:
Um so vorsichtiger/penibler man mit ihnen umgeht desto schneller gehen sie kaputt.
Wie mein Vorredner bereits sagte: Es sind Arbeitsgeräte. Zum gelegentlichen Abwischen bietet sich ein feuchtes Tuch oder Mikrofasertuch an. Mehr muss man eigentlich nicht machen. Die Notebooks auf Verdacht auseinanderzunehmen, nur weil sich Staub darin befinden könnte, davon würde ich abraten solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist.
 
Zurück
Oben Unten