Pflege des iBooks und welches BS unterstützt WLan

K

knippi84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich hab mir ein Clamshell graphite bei ebay ersteigert, welches ziemlich mitgenommen ist und da wollte ich fragen, was ich bei der Pflege beachten muss, ob ihr da ein paar Tips habt. Die zweite Sache ist die, dass ich kein BS drauf habe, bzw. für das bereits installierte kein Zertifikat habe, sprich es gehört dem Vorbesitzer, das ibook habe ich ohne BS ersteigert. Um nicht unnötig viel Geld auszugeben (ich möchte ja "nur" im Internet surfen) möchte ich wissen, welches ältere Mac BS WLAN unterstützt.

Kann sein, das sich die Fragen doof anhören, ich habe aber absolut keine Ahnung von Computern, von mac nochweniger, ich weiß grad noch das mac und pc ein Unterschied ist...

Ich bin sehr Dankbar für jede Art von Hilfestellung, dazu sei noch gesagt, das ich wenig bis gar kein Englisch verstehe und engl. Fachjargon schon gar nicht (wenn man mich auf FAQ´s verweisen sollte)



MfG
 
1. Wow sehr mutig: Kein Englisch, keine Ahnung von Computern, aber ein uralt Gerät ersteigern (ohne OS).
2. Alle deine Fragen sollten mit der Suchfunktion geklärt werden.
 
ich hab grad gefunden, das es wohl ab os 9.x losgehen soll...
 
Ich würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich schon 2 Jahre Mac-User bin. Trotzdem viel Glück.
 
mensch leute! ich will doch keine Welt retten, ich will nur ins Inet!! ;)
 
hat das clamshell überhaupt eine airportkarte drinnen? (wlan)

wenn ja, dann sollte es mit os 9 schon gehen...
wenn du was neueres aber nicht zu teures willst, dann nimm ein frühes osx (10.2 panther würde ich empfehlen), das sollte auch recht flott laufen, aber es ist echt mutig sich ein clamshell ohne os zu kaufen wenn man keine ahnung von macs oder computern hat...
 
jetzt macht ihr mich schon stutzig. warum sollte es mutig sein? das ibook ist ohne airportkarte, ich habe mir den d-link usb-stick geholt, der wurde mir empfohlen