Pfeiltasten unter F15, Webcam und MightyMouse

Diskutiere mit über: Pfeiltasten unter F15, Webcam und MightyMouse im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Timo

    Timo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2007
    Huhu,

    habe gestern meinem Mac bekommen und bin bisher recht angetan von dem Gerät.

    Ein paar Dinge stören mich allerdings noch:

    Die Pfeiltasten unter F15, also diese diagonalen Pfeile, wofür sind die gut? Und kann ich die auch so belegen, dass ich damit im Text an den Anfang/Ende der Zeile komme?
    Gibt es sowas wie eine Tastaturbelung, teilweise sind die Belegungen ja nicht auf den Tasten abgedruckt, z.B. geschweifte Klammern, eckige Klammern, Backslash. Vielleicht ein kleines Tool, welches das schnell anzeigt?

    Ich bin ja begeistert über die Problemlose Installation aller Geräte. Allerdingss gibt es doch etwas, was (noch) nicht läuft. Ich habe hier eine IBM Webcam, urspünglich für ein IBM Thinkpad, läuft am USB-Port. Wo gibt es eine Chance, einen passenden Treiber dafür zu erhalten und woran kann ich sehen, ob der auch läuft (da ich bisher noch keinen treiber installieren musste, habe ich (noch) keine Ahnung, wo man sowas wie eine Übersicht der installierten und nicht installierten Geräte angezeigt bekommt).

    die MightyMouse ist ja schon ganz nett, jedoch stört mich, dass ich im Browser keinen "Zurück"-Button an der Mouse habe. Kann ich die beiden seitlichen Tasten umkonfigurieren und wenn ja wie (mit dem Tastatur und Mouse-Tool scheint es ohne weiteres nicht zu gehen)?

    Freue mich über Antworten!

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Was die schrägen Pfeiltasten machen weiß ich nicht. Hab nur ein PB und auf den mobilen Macs fehlen diese Tasten. Aber MacOS X hat eine Tastaturübersicht. Einfach in den Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü aktivieren (Tastaturübersicht, Zeichenpalette, ev. noch ein 2tes Layout) und ein Hakerl bei "Tastaturmenü in der Menüleiste einblenden" machen, dann kannst du bequem mit 2 Klicks die Übersicht öffnen... ;)

    MfG, juniorclub.

    PS: Shift und/oder alt drücken für weitere Tastenbelegungen!
     
  3. Timo

    Timo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2007
    Jaaaa, danke, ich wusste, dass es sowas gibt, allerdings nicht mehr wo :)


    Viele Grüße

    Timo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pfeiltasten unter F15 Forum Datum
Fotos per Pfeiltasten durchblättern und direkt löschen können Mac Einsteiger und Umsteiger 26.10.2010
Ctrl Pfeiltasten Funktion Mac Einsteiger und Umsteiger 01.12.2008
Ausschalten und Pfeiltasten Mac Einsteiger und Umsteiger 29.03.2008
taste zwischen apfel und pfeiltasten... Mac Einsteiger und Umsteiger 01.12.2006
Pfeiltasten im Finder!!! Mac Einsteiger und Umsteiger 11.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche