Pfeiltasten unter F15, Webcam und MightyMouse

Timo

Timo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Huhu,

habe gestern meinem Mac bekommen und bin bisher recht angetan von dem Gerät.

Ein paar Dinge stören mich allerdings noch:

Die Pfeiltasten unter F15, also diese diagonalen Pfeile, wofür sind die gut? Und kann ich die auch so belegen, dass ich damit im Text an den Anfang/Ende der Zeile komme?
Gibt es sowas wie eine Tastaturbelung, teilweise sind die Belegungen ja nicht auf den Tasten abgedruckt, z.B. geschweifte Klammern, eckige Klammern, Backslash. Vielleicht ein kleines Tool, welches das schnell anzeigt?

Ich bin ja begeistert über die Problemlose Installation aller Geräte. Allerdingss gibt es doch etwas, was (noch) nicht läuft. Ich habe hier eine IBM Webcam, urspünglich für ein IBM Thinkpad, läuft am USB-Port. Wo gibt es eine Chance, einen passenden Treiber dafür zu erhalten und woran kann ich sehen, ob der auch läuft (da ich bisher noch keinen treiber installieren musste, habe ich (noch) keine Ahnung, wo man sowas wie eine Übersicht der installierten und nicht installierten Geräte angezeigt bekommt).

die MightyMouse ist ja schon ganz nett, jedoch stört mich, dass ich im Browser keinen "Zurück"-Button an der Mouse habe. Kann ich die beiden seitlichen Tasten umkonfigurieren und wenn ja wie (mit dem Tastatur und Mouse-Tool scheint es ohne weiteres nicht zu gehen)?

Freue mich über Antworten!

Viele Grüße

Timo
 
Was die schrägen Pfeiltasten machen weiß ich nicht. Hab nur ein PB und auf den mobilen Macs fehlen diese Tasten. Aber MacOS X hat eine Tastaturübersicht. Einfach in den Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü aktivieren (Tastaturübersicht, Zeichenpalette, ev. noch ein 2tes Layout) und ein Hakerl bei "Tastaturmenü in der Menüleiste einblenden" machen, dann kannst du bequem mit 2 Klicks die Übersicht öffnen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: Shift und/oder alt drücken für weitere Tastenbelegungen!
 
Jaaaa, danke, ich wusste, dass es sowas gibt, allerdings nicht mehr wo :)


Viele Grüße

Timo
 
Zurück
Oben Unten