Pfeile mit Nummern im MacOS

Ratio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
683
Reaktionspunkte
503
Liebe Community,

mein Vater hat einen neuen Mac eingerichtet und seitdem finden sich überall, auch an den einzelnen Dateien auf dem Schreibtisch, links oben Pfeile mit Nummern. Diese Nummerierung zieht sich durch und ist echt nervig. Vom Desktop links oben hab ich mal ein Bild eingefügt. Ich bin ja schon lange auf MacOS unterwegs, aber das kenne ich nicht und habe daher keine Ahnung was das ist und vor allem: wie schaltet man das wieder aus? Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-09 um 09.38.19.png
    Bildschirmfoto 2024-04-09 um 09.38.19.png
    647,4 KB · Aufrufe: 100
Systemeinstellungen / Bedienungshilfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
danke dir, aber wir sind zusammen alle Einstellungen eben bei den Bedienungshilfen durchgegangen, aber es springt nichts ins Auge was das sein könnte. Könntest du es noch ein wenig präzisieren?
 
Sprachsteuerung (Objektnummern) ist aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Ratio
klasse das wars! super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und chris25
Zurück
Oben Unten