Pfade in PS - nur Kontur, kein Inhalt

Mac-Grrl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Guten Abend, liebe Photoshop-Spezialisten,

ich stehe möglicherweise auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte in PS einen offenen Pfad mit einer Kontur in definierter Stärke in pt. versehen und komme irgendwie nicht weiter.
Mit der Funktion "Pfadkontur füllen" geht das nur mit einer Auswahl von Werkzeugen und, einmal ausgeführt, lässt sich der Pfad nicht mehr verändern. Ich hatte gehofft, das geht so einfach wie in Illustrator.

Konkret will ich so eine EKG-Zickzackkurve wie bei einem heartrate monitor über ein composite legen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
Mac Grrl
 
dazu nimmst du nicht das zeichenstift-werkzeut (p) sondern vielmehr das formwerkzeug (u). dort wählst du dann das linienzeichner-werkzeug an. pfadinhalte und konturen kannst du dann nach gusto ändern.
 
vielen dank für die antwort, short cut.
aber: mit dem linienwerkzeug kann ich doch nur gerade linien machen und keine kurven. habe ich da was übersehen?
grüße
mac-grrl
 
Mac-Grrl schrieb:
vielen dank für die antwort, short cut.
aber: mit dem linienwerkzeug kann ich doch nur gerade linien machen und keine kurven. habe ich da was übersehen?
grüße
mac-grrl

mitnichten. du kannst damit ebenso bezière-kurven ziehen und editieren. schau dir mal die werkzeugoptionen für das werkzeug "A" an.
 
Zurück
Oben Unten