Pfad von Ordnern ändern

PetraH65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Hallo, guten Abend,

Ich arbeite mit einem iMac und MacBook Air.
Damit beide Geräte auf meine Dateien zugreifen können, möchte ich meine Daten zu OneDrive verschieben, und dazu folgende Frage:

Gibt es die Möglichkeit den Pfad der Systemordner „Dokumente„, „Download„, etc. entsprechend anzupasse? Also ich möchte den Ordner öffnen und mich dann gleich im OneDrive befinden.

Unter Windows kann man ja den Pfad ändern, geht das beim Mac auch? Und wenn ja, wie?

HG
 
Warum nicht iCloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Meine Empfehlung: schraube nicht an den Standardeinstellungen von "System"ordnern herum. Leg Dir eine vernünftige Ordnerstruktur in OneDrive an und speichere Deine "Nutzer"Dateien (aus Office o.ä.) dort ab. Einstellbar im jeweiligen Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iMaxer
meine Daten zu OneDrive verschieben
Dass Daten ausschließlich in der Cloud zu haben ein gewisses Risiko ist, ist dir aber bewusst?!! Ein falsches Bild z.B., das die KI als Kinderpornografie missdeutet und du bist den Zugriff auf deinen Account los... nur so als Beispiel. ;)
Und erst jüngst hatte ein großer dänischer Hoster Datenverlust zu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist aber sehr theoretisch...

Aber Ja.
Der Onedrive Ordner sollte natürlich auch im Backup enthalten sein!
 
iCloud ist bis zu 5 GByte auch kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten