pfad von illustrator nach photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von mr.jones, 10.11.2004.

  1. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    ein alltägliches problem, das bis zur letzten photoshop-version kein problem darstellte: ein pfad in illustrator muss im photoshop als pfad wieder editierbar sein. in der illustrator-hilfe steht, mit gedrückter befehlstaste müsste es funktionieren, tut es aber nicht. hat jemand rat?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    verstehe ich das jetzt richtig, du willst einen Pfad von
    Illustrator nach PS exportieren und dort mit dem Pfad-
    werzeug weiter bearbeiten!?
     
  3. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    ja, von illustrator nach photoshop als pfad. nein, bearbeiten werde ich ihn in dem sinn nicht. lösungsvorschlag?
     
  4. spackback247

    spackback247 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Illustrator eps. rastern lassen in PS - dann hast du die gewünschte Form.
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Mein weg ist immer der:

    AI Eps --> Neues Doc im PS --> dann das Eps platzieren, weil hier
    die Vektorinformationen erhalten bleiben (allerdings nicht die Ankerpunkte!)
     
  6. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    doch, ich müsste den pfad in photoshop mit dem pfadwerkzeug bearbeiten können, inklusive ankerpunkte. konkret gesagt, geht es um eine 3D-verzerrung.
     
  7. kede

    kede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    Hallo. Vielleicht hast du nach dieser langer Zeit die Lösung schon selbst gefunden. Für alle anderen: Stelle in Illustrator die Voreinstellung der Zwischenablage AICB und "Pfade beibehalten" ein, dann klappts. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pfad illustrator nach
  1. glendecals
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    716
  2. SergeantMajor
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.709
  3. Guppinator
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    709
  4. Caesar
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    5.490
  5. mia.raffa
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.867

Diese Seite empfehlen