Pfad von Illustrator nach After Effects kopieren?

Diskutiere mit über: Pfad von Illustrator nach After Effects kopieren? im Digital Video Forum

  1. Danko

    Danko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Moin!

    Ich möchte einen in Illustrator (CS) erstellten Pfad per paste & copy in After Effects (6.5) rüberholen. After Effects weigert sich aber, und bietet nicht einmal die "Einsetzen" Option unter Bearbeiten an. Photoshop (CS) Pfade gehen. Warum, wo ist der Trick? Kann jemande helfen? Danke!
     
  2. levante

    levante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Könnte daran liegen das Illustrator CS2 neuer ist als After Effects 6.5, mit der 7er Version funktionierts jedenfalls. Sowas kommt bei Adobe öfters vor - kannst ja auch versuchen den Pfad erst in Photoshop und von da in After Effects zu kopieren.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Er hat doch CS?!

    Ich kann hier von Illustrator CS2 einen Pfad per APFEL-C kopieren und in AE 6.5 in ein Null-Objekt (-> Ebenen) einfügen.

    2nd
     
  4. levante

    levante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Stimmt, da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Dann sollte das eigentlich funktionieren.
    Vorsichtiger Hinweis: Um den Pfad einzusetzen musst Du eine Ebene oder eine Positionsspur angeklickt haben. (Als eigene Ebene lässt sich ein kopierter Pfad nicht einsetzen - nur als Maske oder Bewegungspfad für eine bereits existierende Ebene)
     
  5. Danko

    Danko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Hey, Danke schonmal! Aber es scheint wohl ein 'persönlicher' Bug bei mir zu sein, da es (und jetzt bitte keine Schläge) auf meinem Dosen-Rechner mit den selben Versionen und der selben Vorgehensweise funktionierte. Trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche