Pfad von Illustrator nach After Effects kopieren?

D

Danko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Moin!

Ich möchte einen in Illustrator (CS) erstellten Pfad per paste & copy in After Effects (6.5) rüberholen. After Effects weigert sich aber, und bietet nicht einmal die "Einsetzen" Option unter Bearbeiten an. Photoshop (CS) Pfade gehen. Warum, wo ist der Trick? Kann jemande helfen? Danke!
 
Könnte daran liegen das Illustrator CS2 neuer ist als After Effects 6.5, mit der 7er Version funktionierts jedenfalls. Sowas kommt bei Adobe öfters vor - kannst ja auch versuchen den Pfad erst in Photoshop und von da in After Effects zu kopieren.
 
Er hat doch CS?!

Ich kann hier von Illustrator CS2 einen Pfad per APFEL-C kopieren und in AE 6.5 in ein Null-Objekt (-> Ebenen) einfügen.

2nd
 
Stimmt, da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Dann sollte das eigentlich funktionieren.
Vorsichtiger Hinweis: Um den Pfad einzusetzen musst Du eine Ebene oder eine Positionsspur angeklickt haben. (Als eigene Ebene lässt sich ein kopierter Pfad nicht einsetzen - nur als Maske oder Bewegungspfad für eine bereits existierende Ebene)
 
Hey, Danke schonmal! Aber es scheint wohl ein 'persönlicher' Bug bei mir zu sein, da es (und jetzt bitte keine Schläge) auf meinem Dosen-Rechner mit den selben Versionen und der selben Vorgehensweise funktionierte. Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten