Pfad mit Umlauten öffnen

B

Bereusei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin noch ein absoluter Newbie in Sachen Applescript, ich hab daher wahrscheinlich ein etwas blöde Frage, auf die ich witziger Weise keine Antwort bei Google gefunden haben.

Ich habe ein Script mit dem ich an einer Stelle eine Datei öffnen will:
Code:
tell application "Finder"
				open (myfile_path as POSIX file)
end tell
myfile_path ist dann beispielsweise soetwas: /Volumes/Daten/JOBS/2014/Kunden/MaxMustermann/Test.txt

Alles klappt soweit so gut, solange ich keine Umlaute/Leerzeichen verwende.

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Script anpassen muss, wenn ich solche Pfade öffnen will: /Volumes/Daten/JOBS/2014/Kunden/Ralf Müller/Ralf Müllers Datei mit ganz vielen Umlauten.txt

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hallo Bereusei,

entweder so:

"/Volumes/Daten/JOBS/2014/Kunden/Ralf Müller/Ralf Müllers Datei mit ganz vielen Umlauten.txt"

oder so:

/Volumes/Daten/JOBS/2014/Kunden/Ralf Müller/Ralf\ Müllers\ Datei\ mit\ ganz\ vielen\ Umlauten.txt

Gruß Andi
 
Danke Andy, für die schnelle Antwort. Du hast mir damit schon weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten