Pfad in Auswahl umwandeln. Keine harte Kante

S

samonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

bin etwas genervt. Ich arbeite beim Freistellen mit Pfaden, die ich dann in eine Auswahl umwandle. Allerdings brauche ich gerade eine sehr harte Auswahl und wenn ich den pfad in eine auswahl umwandle ist die auswahl weich (ca 0,5-0,8). Ich hab keine möglichkeit gefunden dass der Pfad 100% hart in eine auswahl umgewandelt wird. Beim Lasso funktioniert das und da ist oben auch 0px beim weichzeichnen eingestellt.

Weiß jemand was ich da ändern kann damit ich die harte Kante bekomme?

Vielen Dank!
 
"Glätten" abwählen. :)
 
Hi,

super dass sich jemand meldet, danke :)

EDIT: Gerade gefunden. Wichtig wäre zu sagen dass man an diese Option nur kommt wenn man in der Pfadpalette einen rechtsklick auf den pfad macht und "Auswahl erstellen" nimmt. Dann poppt ein extrafenster auf in dem weichzeichnung und glätten auftaucht. Da ich immer nur mit Apfel+klick auf ebene eine auswahl erstellt habe, kam dieses fenster nicht. wieder schlauer juhu, ohne den tipp mit glätten hätt ichs wohl nie gefunden :)

Vielen dank jetzt kanns losgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry. :(

Also, wenn ich einen Pfad male und dann mit Rechtsklick die Option zum Umwandeln auswähle, erscheint ein Dialog und da ist diese Checkbox "Glätten" und da nehme ich den Haken weg. Fertig. :)
 
jo hab ich ja auch rausgefunden, nur hatte ich bisher die Auswahl so nie erstellt :)

Dankeee
 
Das funktioniert natürlich auch über die Pfadpalette:
- Pfad wählen
- Palettenoptionen -> Auswahl erstellen

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 599
Zurück
Oben Unten