Pfad für 127.0.0.1 einstellen?

Diskutiere mit über: Pfad für 127.0.0.1 einstellen? im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Moin Moin!
    Ich hab gestern dummerweise mal xampp installiert, dann aber wieder gelöscht, weil ich wieder zum OS mitgelieferten Apache zurüchwollte. Läuft eigentlich auch alles, nur dass bei Eingabe der IP 127.0.0.1 der Server auf http://127.0.0.1/xampp/index.php umleitet. Wie kann ich denn einstellen, dass er einfach bei 127.0.0.1 bleibt? Das Document-Root ist richtig eingestellt auf /Libraray/WebServer/Documents/ Ich dachte das sei in der httpd.conf zu finden, ist aber nicht.

    thx4help
     
  2. Silencer

    Silencer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Eventuell liegt in deinem "/Libraray/WebServer/Documents/" eine .htaccess Datei (unsichtbar) die auf /xampp/index.php weiterleitet.

    Diese einfach löschen (bzw. die entsprechnden Zeilen in der .htaccess löschen), und schauen ob es funktioniert.
     
  3. Badener

    Badener Gast

    Du kannst ihm Terminal mit dem "route"-Befehl die Routingtabelle ändern - vielleicht liegt es ja daran....
     
  4. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Im root liegt keine .htacces Datei.

    Wie geht das mit dem route-Befehl? Das kenn ich noch nicht.
     
  5. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    29.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2006
  6. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Also ich hab in die httpd.conf folgendes eingetragen

    <VirtualHost 127.0.0.1>
    DocumentRoot /Library/WebServer/Documents
    ServerName localhost
    </VirtualHost>

    <VirtualHost 127.0.0.1>
    DocumentRoot /Library/WebServer/Documents
    ServerName 127.0.0.1
    </VirtualHost>

    Damit funktioniert die Eingabe "localhost", aber "127.0.0.1" wird immer noch auf "http://127.0.0.1/xampp/index.php" umgebogen.
     
  7. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    29.08.2005
    neustart des webservers !!!!
     
  8. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    hatte ich natürlich gemacht ;-)
    daher: es muss irgendetwas anderes sein ... ????
     
  9. Badener

    Badener Gast

    Guck mal in "route man"

    Würde dir gerne weiterhelfen, kenne aber nur die Befehle für Win XP (da habe ich neulich die Routingtabelle auf die Art geändert) und unter OS X sind sie anders.
    Leider fehlt mir auch grad die Zeit, dir ne Lösung zu präsentieren - sorry
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pfad einstellen Forum Datum
Pfad zur lokalen Datei als Mail versenden Mac OS X Server, Serverdienste 09.07.2012
Server-Admin / Web: "Pfad zum Site-Fehlerprotokoll" darf nicht leer sein. Mac OS X Server, Serverdienste 12.02.2010
Quota einstellen, aber wie? Mac OS X Server, Serverdienste 04.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche