Pfad angleichen

Guppinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich möchte ein Teil aus einem Bild illustrieren, und mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das am besten machen kann. Meine Idee war die helle Fläche links per angleichen von hellem Grau zu Transparent anzugleichen und dann rechts daneben ein Verlaufsgitter zu machen, aber Angleichen zu Transparent geht ja leider nicht, oder kann man das iiirgendwie machen!?
Oder muss ich hier wohl oder übel komplett mit einem Verlaufsgitter arbeiten?
Wäre nett wenn ihr mir da irgendwelche Tipps geben könntet!

LG


123.png
 
Ich habe Deinen Post nun per Zufall mehrmals gefunden, mehrmals gelesen und leider noch nicht verstanden. Was meinst Du?
 
Also man sieht in dem Bild links einen Weißen Verlauf der zur Mitte hin grau wird. Im rechten Teil sieht man einen Verlauf, der von unten nach oben geht (von dunkel Grau zu hell Grau zu Schwarz). Jetzt weiß ich nicht wie ich diese beiden Verläufe miteinander verbinden soll. Man sieht das hier bei dem Foto nicht so gut, weil es leider etwas pixelig ist, aber zwischen den beiden Verläufen am Auto ist ja keine harte Kante sondern eine weiche. Diese Kante ist mein Problem. Wenn ich das Ganze in Illustrator mit zwei Verläufen darstelle entsteht eine harte Kante zwischen beiden Flächen. Das möchte ich verhindern und weiß nicht wie ich das am besten machen soll.

1234.jpg
 
Aha, danke für die Erklärung. Ich kann Dir da zwar nicht weiterhelfen, habe aber das Problem verstanden.
Vielleicht hast Du Glück und ein Illustrator-Crack erbarmt sich...
 
Und warum soll Angleichen in die Transparenz nicht möglich sein? Deckkraft runter bei dem einen Objekt und los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guppinator
Oh man... Ich hab echt noch nicht ausprobiert die Transparenz zu verringern :D Manmanman... Habe bis jetzt immer nur der zweiten Fläche keine Farbe gegeben und das ging eben nicht :)
Vielen Dank für den Hinweis :D

Noch einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten