"peter-musters-powerbook58" ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Josh83, 06.12.2005.

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Sorry, dass ich diese Frage stelle, aber ich weiss nicht so recht, unter was ich suchen soll.
    Bei mir im Terminal wird der im Titel genannte, etwas seltsame Name angezeigt und frisst mir viel Platz in der Anzeige... Wie kann ich diesen Namen ändern bzw. was genau für ein Name ist das? Der DNS Name?

    Danke und Grüsse
    Josh
     
  2. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Uups, sorry, habs selber gefunden in den System preferences. Immer noch die Frage aber: was genau für ein Name ist es?
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Name des Vorbesitzers?
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Das ist der Gerätename, mit dem andere Benutzer im Netzwerk auf den Rechner zugreifen können. :)
     
  5. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Also der DNS Name?
     

Diese Seite empfehlen