Personalisierte Startseite auf eigenem Server

mac-o-rama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, dies ist das richtige Forum für meine Frage, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank! Ich bin auf der Suche nach Skripten, die es mir ermöglichen eine personalisierte Startseite auf meinem eigenen Server/Webspace zu realisieren. Ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann, ist www.netvibes.com. Nur möchten ich eben nicht diesen oder einen vergleichbaren Dienst nutzen, sondern solch eine Funktionalität auf meinem eigenen Server einrichten. Kennt jemand solche Skripte (wenn möglich kostenlos :) )? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Das würde ich mir für MacUser wünschen. ;)
 
was genau moechtest du denn "personalisieren"?
 
asylum schrieb:
was genau moechtest du denn "personalisieren"?
Sowohl das Aussehen/Design als auch die Inhalte, die ich auf dieser Startseite angezeigt bekommen möchte. Neben dem oben genannten Beispiel von netvibes.com bietet z.B. auch Google soetwas an (Link: http://www.google.de/ig?hl=de). Vielleicht macht es das ja etwas deutlicher, was ich erreichen möchte.
 
mhh naja je nachdem wie du realisieren moechtest ...
du kannst ja verschiedene Designs machen, und dann ueber ein drop-down menue auswaehlen und dann in ner db speichern [dann braeuchtest du nen login]
oder eben ueber cookies
und dann einzelne menues als klasse erstellen und dann variabel anzeigen lassen...
[hoffe ich werde verstanden]
 
Ja, Du wirst verstanden ;-)
Aber ich möchte das ganze nicht selbst programmieren, dazu fehlt mir die Zeit. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es für solch eine Seite schon fertige Skripte gibt.
 
naja ich weiss net, aber du weisst ja genau was du willst... dann ist es wohl schneller wenn du es selber schreibst als wenn du alles anpassen musst [design etc. pp.]
 
such mal nach folgenden keywords bei google:

web based rss reader

damit kannst du newsfeeds auf eine eigenen homepage integrieren.
 
Danke für den Hinweis, aber danach hatte ich auch schon mal gesucht. Nur möchte ich nicht nur RSS-Feed-Reader, sondern auch solche Sachen wie Zugirff auf meine Mails, Wetter, Suchmaschinen, etc. haben. So wie bei netvibes.com eben :D
 
Da gibt es Scripte für, benötigst aber einen Parser... ich hab auf der Arbeit mal sowas geschrieben, Montag kann ich Dir das mailen wenn Du magst :)
 
DieTa schrieb:
Da gibt es Scripte für, benötigst aber einen Parser... ich hab auf der Arbeit mal sowas geschrieben, Montag kann ich Dir das mailen wenn Du magst :)
Das wäre super. Vielen Dank im voraus schon mal.
 
Zurück
Oben Unten