Personalisieren mit Quark 7

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von !42, 31.01.2007.

  1. !42

    !42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Ich werd wahnsinnig. Im dicken Handbuch steht, das Quark mit Hilfe des PPML Standards personalisierte Dateien erzeugen kann. Da steht nur nicht wie!! Wo wähle ich denn jetzt z.B. eine Liste mit Adressen aus, wo bestimme ich welches Bild zu welcher Adresse gehört und wie speicher ich das ganze ab.

    Nochwas: in dem dicken Handbuch finde ich nichts über die Tastenkombinationen die es in Quark gibt. Gehen die davon aus, dass man die aus Erfahrung kennt?

    Bitte sagt mir das ich dumm bin und ich es einfach nicht finde. Über 1000 Euro für so ein Programm auszugeben und dann so eine Doku zu kriegen würde mich mehr ärgern als meine Dummheit.
     
  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo !42

    Quark hat aus mir unbekannten Gründen, die PPML Erweiterung in QuarkXpress 7 nicht eingebaut bzw. zur Verfügung gestellt. Ich weis aber, das mit einem der nächsten Updates (sofern nichts dazwischen kommt), diese Funktion dann zur Verfügung steht.
    Leider wurde das nirgends dokumentiert, auch nicht in der Hilfedatei oder in der Readme Datei. :confused:
     
  3. !42

    !42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Grmpf, dafür bezahlt man doch gerne 1300 Öre :mad:
     
  4. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo !42

    Hol dir bitte die Evaluation Version von QuarkXpress 7.2, dort ist die PPML-XT drin. Nur die Datei entpacken und die Xtension Dateien herausholen.

    Die 7.2 Eva.-Version kann man auch dazu verwenden, um nach einem Neuinstallieren seines Systemes, QXP 7.2 ohne die Updateprozedur zu installieren.

    Warum diese XT nicht bei Updater auf 7.2 dabei ist, weis ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Personalisieren Quark
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    450
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    836
  4. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
  5. lori
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.554

Diese Seite empfehlen