Personal Web sharing funktioniert nicht mehr

R

R.Carlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nach dem ich letztens nach einem Systemabsturz die MAC Software neu installiert habe, musste ich php und MSQL neu installieren.
Für MSQL hat alles super funktioniert. Als ich allerdings PHP installiert habe und über die Systemsteuerung den Webserver neu starten wollte, hängt er sich dort auf. Dort steht nur noch Server wird gestartet und bleibt auch bei der Anzeige.
Meine Websites im Ordner "Websites" werden auch nicht mehr angezeigt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß
R.Carlos
 
du wirst wohl beim bearbeiten der apache config einen fehler gemacht haben und die wird jetzt nicht mehr richtig abgearbeitet...

tipp mal im terminal
apachectl -t

dann sagt der dir, wo der fehler ist
 
Hi,
ich habe mal die alte httpd.conf genommen. Die hatte ich sicherheitshalber mal abgespeichert.
Jetzt scheint der Server wohl zu laufen.
Aber wenn ich meine Websites aufrufe werden die Seiten mit PHP nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Gruß
R.Carlos
 
in der standard config wird das php module doch nicht geladen....
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie und was man alles einstellen muss, damit alles funtzt?
 
Hi,
jep die hab ich auch schon alle gefunden...leider funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich, wie beschrieben, aus der Config die Kommentarzeichen an den entsprechenden Stellen für das PHP4 Modul entferne. Startet dann mein Server nicht mehr. Sobald ich die Config auf die ursprüngliche Version zurücksetze startet der Server wieder einwandfrei.

Gruß
R.Carlos
 
mit welchem editor machst du denn die änderung?
 
versuch doch mal nano im terminal...
 
würde ich ja gerne. Bin aber nicht so fit damit. Deswegen dachte ich, dass es irgendwo eine Anleitung geben würde. Wie schon gesagt, die die gefunden habe, konnten mir irgendwie nicht weiterhelfen :-(

Gruß
R.Carlos
 
Zurück
Oben Unten