personal cloud

dan em

dan em

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
1
Ein Thema, auf welches ich bei der näheren Auseinandersetzung eines MacBook Air's gestoßen bin.
Aufgrund der "geringen" Festplattengröße wurde mir diese Speichervariante nahe gelegt.

Prinzipiell sind meine Anforderungen relativ simpel.
Ich habe einige Tausend Fotos sowie mehrere Hundert GB Videomaterial. Dazu kommt noch Musik und der übliche Kram.
Nun würde ich gerne diese Daten extern auslagern.

Das tolle an einer persönlichen Cloud-Lösung ist nun, dass sehr komfortabel von zuhause, wie auch unterwegs gearbeitet werden kann.

Angeschaut habe ich mir bisher die LaCie CloudBox und das WD My Book live.
Hat jemand Erfahrungen/Meinungen zum Thema?

grüße, dan em
 
Hast du auch einen Mac Zuhause? Dann könntest du "Back to my Mac" nutzen und auf deine Freigaben von unterwegs zugreifen.
 
Synology Diskstation !
 
Zurück
Oben Unten