persönlicher Hotspot automatisch verbinden

Ich kenn das beschriebene Verhalten sehr gut, ist bei mir auch schon immer so. Bevor ich eine Verbindung mit dem Hotspot aufbauen kann, muss ich mit dem iPhone zu Settings / Personal Hotspot gehen. Erst dann finden die Clients den WLAN-Hotspot überhaupt erst.

Dabei ist es völlig unerheblich ob das den Hotspot bereitstellende iPhone ein iPhone 5, 5s, 6 Plus oder 6s ist, ob das den Hotspot bereitstellende iPhone mit iOS 8, iOS 9 oder iOS 10 läuft und auch der per WLAN verbindende Client ist völlig unerheblich - ich hab hier schon so ziemlich alles durch, von MacBook Pro über iPad bis hin zu Windows 10 Laptop. Erst, wenn ich mit dem iPhone das "Personal Hotspot" Menü am Schirm habe wird der WLAN-Hotspot von den Clients gefunden und nur dann können sie sich verbinden. Einzige Gemeinsamkeit: ich verbinde mich immer per WLAN, nie per Bluetooth oder Kabel.

Nervt mich auch schon seit langem, hoffentlich gibt's da eine Lösung für.
 
Zurück
Oben Unten