Persönliche Einstellungen sind weg

mirscho

mirscho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum!

Ich habe heute an meinem Mac gearbeitet, MacBook mit 10.4.11 und alles war normal.

Dann habe ich einfach mal zwischendurch einen Neustart gemacht und auf einmal der erste Schock:

Das Hintergrundbild war weg. Es wurde einfach das Standardbild eingestellt.
Desweiteren waren die Lesezeichen im Firefox gelöscht.

"Okay" dachte ich, und habe eine Neustart gemacht.

Zweiter Schock:

Jetzt war das Dock komplett in den Urzustand eingestellt. Die iTunes Library war leer, Mail hatte keine Mails mehr, iChat war auch zurückgesetzt und auch jegliche Startseiten in den Browser waren auch nicht mehr diejenigen.

Kann mir das einer erklären? Ich habe schon die Zugriffsrechte reparieren lassen - leider ohne Erfolg.

Also wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar darüber.

Grüße!
 
lass mich raten, du nutzt filevault und hast hart ausgeschaltet mit der einschalttaste ;)
 
Hast du eventuell das Häuschen umbenannt? ;)
 
lass mich raten, du nutzt filevault und hast hart ausgeschaltet mit der einschalttaste ;)

verdammt!!! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir ein! Genauso ist es nämlich!

NUR: Das hatte ich schon einmal (oder auch öfter), da ich Probleme habe, wenn ich meine USB2.0 HD dran habe und der in den Ruhezustand schaltet, da will der absolut nicht wieder erwachen. Nur da gab´ es keine Probleme.

Hmm....nun ja einmal ist immer das erste mal.

Aber gibt es hier eine Lösung? (Ausser nun FileVault ausschalten)

Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten