Persönliche Daten bei erstem Entourage-Start...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von at-kassel, 05.02.2004.

  1. at-kassel

    at-kassel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.05.2003
    hallo...

    ich habe gestern das office x paket auf meinem 10.3.2 system installiert...
    als erstes habe ich entourage gestartet...
    dort wurde ich gleich nach dem start nach meinen persoenlichen daten gefragt (name, adresse, email-account, u.a.)... das habe ich natuerlich erstmal nicht so ernst genommen... habe also erstmal - in der annahme diese daten nachtraeglich aendern zu koennen - murks in die entspechenden felder geschrieben...
    jetzt habe ich mich in entourage soweit eingerichtet... funktioniert 1A...
    die beim ersten start eingegeben daten kann ich jedoch nirgends finden und anpassen...
    kann mir also irgendjemand sagen, wie ich an diese daten komme, oder ob diese adressdaten fuer eine weitere nutzung von entourage ueberhaupt relevant sind... mit der registrierung haben diese daten meines erachtens nichts zu tun... oder...???

    besten dank...

    at-kassel
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2004
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo at-kassel,

    soweit ich weiß legt Entourage im Adressbuch einen Kontakt mit Deinen Daten an. Den müßtest Du unter Deinem "Murksnamen" finden und dann auch editieren können.
    Standardmäßig trägt Entourage beim Anlegen eines neuen E-Mail-Kontos Deinen "Namen" auch als Absendernamen ein, das kannst Du im jeweiligen Konto editieren.

    Viele Grüße
    Boris
     
  3. at-kassel

    at-kassel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.05.2003
    danke fuer deine antwort apfel-lover...

    im adressbuch habe ich natuerlich nachgeschaut und auch in der absendereinstellung der mailkonten...
    dort hat entourage standardmaessig den namen des rechners / osx-users eingetragen...
    an beiden orten waren die zu beginn abgefragten daten nicht zu finden...

    trotzdem danke...
    at-kassel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen