Permanenter Disconnect von ICQ und AIM

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hab heute meinen neuen WLAN ROuter bekommen und hab seitz dem Probleme mit ICQ und AIM. Es liegt nicht am Client. Sowohl Adium un iChat hauen mich gleichermassen raus.
Wenn ich mich anmelde kommt zuerst Verbindung hergestellt und wenige Augenblicke werde ich wieder getrennt.

Ich schiebe das jetzt mal auf den Router da ich das vorher nicht hatte. Es ist ein Netgear WPN824.

Kennt jemand das Problem bzw. hat ne Lösung?

Danke

Mal.
 
Vermutlich ein Problem mit der Firewall?!
 
Hab ich am Mac aus und im Router den Port von ICQ an mich weitergeleitet.
 
"Disable SPI Firewall" im Router löst das Problem...s wohl gegen Denial of Service Attacks aber das Risiko muss ich dann wohl eingehen. Betreib ja keinen echten Server daher ist das relativ Wurst.
 
Naja, Hauptsache das Problem ist erkannt und gelöst;)
 
Zurück
Oben Unten