permanente Hänger

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe mit meinem imac (leopard) das Problem, dass er teilweise wirklich lahm ist und in bestimmten Situationen echte Hänger hat. Zu den Details:

Modellname: iMac mit Mac OS 10.5.6
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: IM81.00C1.B00
SMC Version: 1.29f1

Zum einen bin ich jetzt von Picasa auf iphoto 09 umgestiegen, da iphoto einfach besser in osx integriert ist, als Picasa. Ich habe gut 23.000 Fotos in iphoto importiert. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass iphoto sehr lahm reagiert. Beim durchblättern sehe ich oft für bis zu 10 Sekunden oder länger die "Sanduhr".

Ein anderes Beispiel sind Hänger in EyeTV, wenn ich z.B. ein anderes Programm starte.

Da ich vorher einen Windows Vista Rechner hatte, der deutlich schlechter ausgerüstet war, aber solche Probleme nicht hatte, wende ich mich hiermit an Euch.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Wie kann ich mögliche Ursachen identifizieren? Denn ich denke, dass so ein Verhalten nicht normal ist, oder?

Danke und Gruß, Dedi
 
Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm mal probiert?
 
nein, bisher nicht. Werde ich heute Abend aber mal testen.
 
Zurück
Oben Unten