Perl : Tk installieren

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo
Hat es schon mal jemand hinbekommen für Perl Tk unter Tiger zu installieren ?
Ich hab mir mal Aqua Tk angeguckt aber da meine ganzen Scripte in Perl geschrieben sind meckert er natürlich.

Kann mir jemand helfen ?
Wo bekomme ich es und wie installiere ich es ?
Danke
 
wie alle perl sachen solltest du die eigentlich im CPAN finden...
aber ich schätz mal das will bestimmt X11 haben und wird nicht aqua benutzen...
 
aha und wie geht das genau ?
 
Noch keiner geantwortet? Na, dann mach ich mal mein erstes posting hier.

Ich habe einfach Tk-804.027.tar.gz heruntergeladen (den link habe ich nicht mehr), entpackt und dann das Terminal geöffnet. Rein ins frisch entpackte Verzeichnis, und dann folgendes eingetippt:
1) perl Makefile.PL
2) make
dann als Test nicht make test gemacht, sondern
3) X11 gestartet
(sonst hagelt es Fehlermeldungen) und dann mal geschaut ob die Demo funzt:
4) perl -Mblib demos/widget
rumgespielt, wieder beendet, und dann Tk installiert mit
5) make install
Das wars, zumindest bei mir. Meine unter linux geschriebenen perl-tk Hilfsprogramme starten (wenn X11 läuft) ohne Probleme.
 
es geht
fehlte nur developer um make zu machen
danke
 
Zurück
Oben Unten