Perl Script Autostart - nur wie???

D

danymichi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich komme einfach nicht drum herum doch noch eine Frage ins Forum zu stellen! :)

Ich nutze einen Vodafone HSDPA Netzzugang. Leider hat dieser Zugang eine Zwangskomprimierung. (Bilder auf Homepages).

Diese läßt sich mit deinem Perlscript abschalten. Wenn ich dies im Terminal ausführe mit Perl /Verzeichnes ...pl -d. Funktioniert dies sogar.

Was muss ich tun, dass dieses Script bei jedem Start/Logon geladen wird???

:confused:

Danke für die Hilfe.

Michael
 
Hat keine eine Idee? Ist wiklich ein echtes Problem für mich - auch wenn der eine oder andere hier es vielleicht nicht glaubt!!:(
 
Du könntest einen LaunchAgent verwenden, das ist aber nur mit entsprechenden launchd Kenntnissen umsetzbar.
Vielleicht genüft es aber, wenn Du es in die Startobjekte Deines Benutzers legst. Oder Du legst Dort ein Appleskript rein, dass das Perlskript aufruft, wenn's direkt nicht geht.
 
Möchte das Thema gerne nochmals aufgreifen.
Auch ich möchte ein Perl Script beim Start automatisch ausführen (ob das beim Login oder noch vorher geschieht ist für mich einerlei, wichtig ist lediglich, dass MySQL bereits gestartet ist.)
Habe es mit dem launchd nach Anleitungen im Netz probiert, hat nicht funktioniert.
Was gehen würde, wäre Cron, aber ich möchte das Script lediglich 1 mal ausführen (ist sehr ressourcenhungrig.)
"Benutzer" -> "Startobjekte" habe ich auch schon versucht, aber dieses öffnet mir das Script lediglich in Smultron (Texteditor).
Weiss echt nicht mehr weiter...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...?

Viele Grüsse
Andy
 
was genau hast denn mit dem launchd probiert?
und ist dein script auch korrekt mit
#!/usr/bin/perl
als erste zeile und ausführbar von den rechten her?
 
Hm, weiss die Quelle leider nicht mehr.

Keine Angst, mein Perl Script ist korrekt, ich kann Perl programmieren, aber ein Perl Script autostarten kann ich wohl nicht... :D
 
nimm lingon um den launchd job zu machen...
 
Wenn Du Perl programmieren kannst, dann weißt Du doch auch, dass man Dr hier nicht konkret helfen kann, wenn Du keinen Code postest - in diesem Fall die launchd-plist.

Dass Du "es" nach einer "Anleitung im Netz" versucht hast, ist jedenfalls nicht ausreichend.
 
Nutze auch das Script was die Komprimierung abschaltet. Muss es bis jetzt auch immer manuell starten. Gibt es schon eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten