Peripherie für Mac mini

S

stielchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wieder ein frischgebackener Mac-Fan. Habe mir vor wenigen Tagen einen Mac mini geschenkt und mache meine ersten Gehversuche. Bin sehr begeistert und bin noch auf Peripherie-Einkaufstour.
Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben für folgende Teile:
- einen USB-Soundkarte/Stick 5.1 oder 7.1
momentan kann ich nur Stereo an meinem 5.1-Lautsprechersystem nutzen:(
- habe aus meiner Windows-Zeit (lang ist's her) noch eine Buffalo TeraStation, die ich gerne mit "Time Machine" nutzen möchte. TM erkennt diese aber nicht, Apple Support sagt: "Buffalo fragen", Buffalo sagt: "...wir unterstützen nur SMB...". Hoffe aber immer noch, dass ein findiger Kopf evtl. doch noch eine Anbindungslösung gefunden hat?
- falls das mit der TeraStation wirklich nicht gehen sollte, habe von LaCie eine 320/500 GB Lösung in Mac mini Look gefunden, hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für Rückmeldungen...

Grüße
stielchen
 
Hallo zusammen,
wieder ein frischgebackener Mac-Fan.
stielchen

Willkommen im Forum.

Buffalo TeraStation, die ich gerne mit "Time Machine" nutzen möchte. TM erkennt diese aber nicht

Ist die Platte denn entsprechend formatiert?
Wird die Platte nur von TM nicht erkannt oder wird sie gar nicht gemounted?

Vielen Dank für Rückmeldungen...

Grüße
stielchen

Gerne und

zurück.

Nic
 
Der MacMini hat einen Digital-Audio-Out, den Du per Optolink an den Surroundamplifier Deiner Wahl anschließen kannst!
 
- habe aus meiner Windows-Zeit (lang ist's her) noch eine Buffalo TeraStation, die ich gerne mit "Time Machine" nutzen möchte. TM erkennt diese aber nicht, Apple Support sagt: "Buffalo fragen", Buffalo sagt: "...wir unterstützen nur SMB...". Hoffe aber immer noch, dass ein findiger Kopf evtl. doch noch eine Anbindungslösung gefunden hat?

benutz mal die suche hier oder google, wie man time machine mit einer netzwerkfestplatte nutzen kann...
 
Peripherie für den Mac mini

@Nicolas1965 & oneOeight
Habe gestern noch eine Rückmeldung von Buffalo erhalten, nachdem hat sich sogar das Buffalo-Mac-Team in Irland schon an dem Problem versucht. Also TimeMachine & Buffalo TeraStation ist nicht. Meine Rückfrage ob das ggf. mit einem der nächsten TeraStation-Firmware-Update's möglich sei, ist noch nicht beantwortet. Gebe euch Bescheid, wenn ich mehr weiß. Bis dahin besser Hände weg von der TeraStation in Zusammenhang mit TimeMachine...
Ach ja, via SMB kann ich schon auf die TeraStation zugreifen nur halt TimeMachine erkennt sie nicht...

@rpoussin
Hm, kannst Du einen solchen Surroundamplifier empfehlen, also ein konkretes Produkt. Hab da nicht so die Ahnung, will's halt nur als allen Richtungen krachen hören ;)
 
gib mal im terminal folgendes ein:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

dann sollte das eigentlich auch mit smb netzwerklaufwerken gehen...
 
@oneOeight
Hab eben Deinen Tipp ausprobiert, funktioniert wun-der-bar!!!! 10^3-Dank.
Habe vorhin noch eine Rückmeldung von Bluffalo erhalten, mir wurde mitgeteilt, dass es nicht an der TeraStation liegt, sondern an TM. Das Freischalt-Kommando von Dir hat es ja bestätigt, komisch nur, dass die Buffalo-Mac-Spezialisten den Hint nicht kannten. Hm, da werd ich die wohl mal aufklären müssen.
Also, nochmal herzlichen Dank. Du hast mir echt ein paar Teuro's sparen helfen!!!

Grüße
stielchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten