Periodic Scripte

T

Tobster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ist es sinnvoll die Periodic Scripte mit anacron zu starten, weil mein Ibook selten nachts an ist und ich eigentlich nicht sagen kann wann die Kiste läuft. Oder gibt es da irgent eine andere elegantere Möglichkeit.
Man muss dazu sagen ich bin zu schusselig die Scripte regelmäßig per Hand anzumachen.
 
Tobster schrieb:
Hallo Leute,

ist es sinnvoll die Periodic Scripte mit anacron zu starten, weil mein Ibook selten nachts an ist und ich eigentlich nicht sagen kann wann die Kiste läuft. Oder gibt es da irgent eine andere elegantere Möglichkeit.
Man muss dazu sagen ich bin zu schusselig die Scripte regelmäßig per Hand anzumachen.

Make it so - ich tue es seit 2 1/2 Jahren.

Code:
Hast du genug Freizeit, hast du ausreichend cron scripte :D

Gruss von IceHouse
 
änder doch einfach die zeit wann die Skripte starten sollen. Du weißt ja selbst am besten, wann du deinen Rechner anhast.
 
@ Tobster
Es ist egal, ob und wann Du die Scripte laufen lässt.
 
Ich weiß doch nicht ob ich am PC sitze das ist so unterschiedlich. Das stört mich halt und deswegen bin ich auf Anacron gekommen, weil die Scripte dann trotzdem laufen.


Code:
##period   delay    job-identifier   command
   1        5        daily            periodic daily
   7       10        weekly           periodic weekly
   30      15        monthly          periodic monthly

Stimmt das oder mache ich einen gravierenden Fehler bzw. kann man das noch besser machen. ZB mit nice - damit habe ich keine Erfahrungen.

Edit: Ich bin blöde die Scripte stehen auskommentiert in der datei, dennoch würde mich das nice interresieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobster schrieb:
Edit: Ich bin blöde die Scripte stehen auskommentiert in der datei, dennoch würde mich das nice interresieren.

Du muesstest das ganze mit z.B. "nice -n 20 <dein-befehl>" aufrufen. Das sieht im systemlog dann so aus:

Dec 22 19:30:44 osx sudo: icehouse : TTY=ttyp1 ; PWD=/Users/icehouse ; USER=root ; COMMAND=/usr/bin/nice -n 20 /usr/sbin/periodic daily

Gruss von IceHouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten