Performance von PS Elements 4.0 unter Rosetta

D

DavisM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach meinem Switch auf Apple vor 3 Wochen, fehlt mir jetzt nur noch der Wechsel meiner Photoshop Applikation auf den Mac. Jetzt habe ich hier im Forum über die schlechte Performance von PS auf Intel Macs gelesen und möchte deshalb lieber auf die neue Version im nächsten Jahr warten, da ich ja eh neukaufen muss, da es von Adobe keine Sidegrades von Win auf Mac gibt:( .

Meine Frage:

Zur zeitlichen Überbrückung könnte ich mir mit Elements 4.0 behelfen, wenn das denn schneller läuft??? Hat jemand Erfahrungen mit Elements 4.0 auf Intel Macs???

Vielen Dank
Davis
 
Die Ladezeit ist etwas lang, dann läufts eigentlich annehmbar, zumindest auf meinem Mac mini.
 
Kann ich bestätigen. Geschwindigkeitswunder darfst Du nicht erwarten, aber es läuft flüssig.
 
klingt doch gut... danke für die infos! :)
 
Habe das gleiche Problem wie Du. Hatte PSE 4.0 auf meinem iMac installiert und nach zwei Tagen wieder runter geschmissen. Die Performance hat mich einfach generft. Bis PS die Intel-Mac`s unterstützt arbeite ich mit dem Graphic Converter von Lemke-Software und zur RAW Entwicklung mit Lightzone. So bleiben kaum Wünsche offen.

Gruß Jörg
 
Also, habe gestern Elements installiert. Ich arbeite zur Zeit mit Canon Digital Professional um die RAW Daten zu bearbeiten. Zur Weiterverarbeitung von jpg. habe jetzt elemts installiert und auf einem Macbook 2GHZ mit 2GB RAM läufts recht flüssing. Der Start dauert etwas lange, aber das scheint bei allen Adobe Programmen so zu sein. Auch der Reader dauert eine Ewigkeit bis der mal läuft. Ist aber auf´m PC genau so. Ich weiß nicht was die bei Adobe da programmiert haben...
Aber zur Überbrückung läuft Elements unter Rosetta bei mir jetzt eigentlich ganz gut. Jetz warte ich nur noch auf eine eventuelle neue Aperture Version, die ja hoffentlich nächste Woche auf der Photokina vorgestellt wird.

Gruß
Davis
 
Zurück
Oben Unten