Performance-Unterschied GNU/Linux <-> MAC?

C

clumsy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Servus!

Mich interessiert der Performanceunterschied zwischen Linux und Panther auf nem iBook (800 am besten).

Läuft das ganze System mit dem MAC-OS besser, oder mit Linux? Merkt man überhaupt Unterschiede in der Geschwindigkeit??

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Danke!

clumsy
 
Hoi!

hab zwar noch nicht so die Erfahrungen.... aber ein selbst kompiliertes Gentoo läuft unter Gnome mit Sicherheit flotter als OS X. Wie das mit OS9 aussieht, kann ich nicht beurteilen, das läut auch auf meinem Lombard sehr gut.
 
und wie siehts mit dem Ruhezustand aus und den Energissparoptionen??
Reduziert sich die Akkuleifzeit durch linux?

clumsy
 
Original geschrieben von lun_IX
Hoi!

hab zwar noch nicht so die Erfahrungen.... aber ein selbst kompiliertes Gentoo läuft unter Gnome mit Sicherheit flotter als OS X. Wie das mit OS9 aussieht, kann ich nicht beurteilen, das läut auch auf meinem Lombard sehr gut.
&nbsp;

wie siehts aus mit den os9-simulationen (osx vs. linux) ... da 1) os9 auf neuen macs nicht mehr läuft und 2) classic unter osx einfach sch**ße langsam ist (stichwort audio)
 
Zurück
Oben Unten