performance problem

O

olfrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
hi all.

ich hab ein powermac G5 Dual 1.8 1gig ram und die cpu steht auf volle power. wenn ich in ableton live und albino2 synth ein paar tasten drücken b.z.w auf der tastatur rumhämmer zeigt die auslastung schon 30 bis 40 % hab auch mal ein kleinen testsong gemacht mit 3 audiospuren und ein paar albino 2 instanzen da war dann schon feierabend. das kann ja nicht sein.Hab mir mal die reason 3 demo angschaut und den standart song drin gehabt auch 30 bis 40% auslastung ähh das sollte er doch locker packen oder nicht? Korg legacy collection in ableton ca 50 % aufwärts ohne weiter plugins oder audiospuren :-( hab osx 10.3.8 drauf

danke schonmal für die hilfe. bin noch mac neuling :)
 
hmm .. klingt wirklich schräg ... die legacy plugs kann ich ohne probleme sogar auf nem powerbook G4 667MHz fahren (einzeln wohlgemerkt) .. auch den albino konnte ich nutzen (ebenfalls ableton user!).
nach deinen daten runter interpoliert sollte das gar nicht gehen .. irgentwas stinkt da!
zieh dir mal die logic7 express demo bei apple und teste das mal.

.. gabs da nicht noch eine einstellung für dual cpu systeme --> optimiert für hintergrundprozesse???
 
welches audio-interface? welcher buffer ist eingestellt? arbeitest du mit 24 bit 196 khz? hast du noch andere programme im hintergund laufen? tritt das problem auch noch bei anderen software-synths auf?
 
re: