Performance Problem

G

Guru Spack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hi

Wenn ich in Live mit einigen SoftwareSnyth spiele, komme ich schnell in Perfomance Probleme. Zum Beispiel bei der LegacyCell von Korg, macht mein kleines iBook schnell schlapp. Zur Zeit läuft das alles über den Soundchip vom iBook. Wenn ich mir jetzt eine externe Soundkarte kaufe (z.B. Audiotrak Maya44 USB, Tascam US122 ...) wird die Performance dann besser? Oder läuft das alles nur über die CPU und die Soundkarte hat damit nichts zu tun? Aber warum sollte ich mir dann überhaupt eine bessere Soundkarte kaufen, abgesehen um zusätzliche Ein- und Ausgänge zu bekommen?
 
andere soundkarte hilft nix, freezen/bouncen ist das einzige was dir da hilft
 
Hm, du wirst das nicht komisch finden, aber selbst mein großes pb bekommt bei gb Performance-Probleme. Besonders dann, wenn zuvor Safari aktiv war... Auf dem iBook kannst du GB echt knicken - Logic Audio ein der einfachen Version kann mehr, und ist nicht ganz so Leistungshungrig. Das ist die einzige Lösung, wenn du nicht gleich einen neuen Rechner kaufen willst.
 
Hi

Ja, das habe ich mir leider schon gedacht :(

@kay
Was heißt freezen/bouncen?

@xenayoo
Was meinst du mit GB?

Ich bin noch ziemlich frisch beim digitalen Musizieren und kenne mich noch nicht besonders in der Materie aus.
 
freezefunktion gibts bei logic6 und cubase sx2 und auch beim neuen sonar, oder?

ansonsten kannst du es auch selbständig machen .. vielleicht ist resampling für dich eher ein begriff.
 
kay101011 schrieb:
freezefunktion gibts bei logic6 und cubase sx2 und auch beim neuen sonar, oder?

ansonsten kannst du es auch selbständig machen .. vielleicht ist resampling für dich eher ein begriff.

...ähm, selbst machen?
Meinst du als Audio-file konvertieren und dann als externes file importieren?
 
Zurück
Oben Unten