Performance iMac G5 bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von JavaEngel, 06.10.2004.

  1. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Hallo!

    Da ich bald meinen iMac G5 bekomme, möchte ich einmal nach der Performance von 3 Spielen fragen:

    Meint ihr, daß:

    Sim City 4
    Die Sims 2
    Civilization 3

    Meint ihr, diese Spiele sind mit meinem neuen Rechner gut spielbar?

    Viele Grüße
    Ricky
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Glaube ich nicht, wenn man barefeats (http://www.barefeats.com) glauben darf, sind die Apple-Zahlen falsch und der Imac G5 ist bei 3D-Spielen nur wenig (12 %) schneller als der alte IMac G4 - und wesentlich langsam als z.B. das Powerbook G4 oder der PowerMac G4MP. Ursache ist wohl die miese Grafikkarte im neuen Imac. Für moderne Spiele ist dieser Rechner kaum geeignet.
     
  3. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Civ3 sollte problemlos gehen. Benötigt ja keine 3D Beschleunigung.
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Das heißt also, daß ihr dem Mac nicht einmal Sim City 4 zutrauen würdet, geschweige denn Die Sims 2? Nicht das das meine Kaufentscheidung beeinflussen würde, aber ein bissel schade fände ich das schon :(
     
  5. bowman

    bowman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Moin,

    das aktuelle Sim City ist ein ziemlicher Ressourcenfresser, da kommt selbst mein aktuelles PB mit 9700er Chip ins rotieren. Falls Du noch die Möglichkeit hast, würde ich an deiner Stelle mit der Bestellung warten, bis die iMacs nach einer zukünftigen Revision mit besseren Graphikkarten ausgeliefert werden...

    Gruss S.
     
  6. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    "geschweige denn Die Sims 2"

    Sims 2 bringt die meisten aktuellen PC Grafikkarten arg ins Schwitzen.
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Nein nein. Warten werde ich nicht. Es soll ja auch kein Spielerechner werden. Es ist nur gut zu wissen, daß man bereits jetzt sagen kann, daß aktuelle Spiele nicht laufen werden. Hauptsache mein Civ III läuft ;)
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    alsos sims zwei ruckelt selbst bei einen athlon 3000+, 1GB RAM und einer Radeon 9800pro auf 1024x768...

    glaube nicht, dass der iMac da mit der miesen grafikkarte da viel ausrichten kann...
     
  9. .holger

    .holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2004
    Die Sims 2 nutzt die Doom 3 Engine und die braucht viel Power.....
     
  10. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Ok. Habs verstanden ;). Wozu hat man denn auch eine Spielekonsole zu Hause stehen :D.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Performance iMac bei
  1. Kopfkissen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    881
    Kopfkissen
    23.08.2012
  2. advancer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.134
    Yoless
    29.11.2010
  3. pjfry
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.806
    ThaDog
    30.03.2010
  4. Dunkelzahn
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    643
    bardiir
    08.04.2009
  5. stoph
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.838
    Gremlin
    06.03.2006