Performance iMac G5 20" für WoW

blalalama

blalalama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
864
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen 20" iMac zulegen und wollte mal nachfragen, wie Ihr die Performance bei WoW in nativer Auflösung einschätzt. Derzeit zocke ich auf einem 12" Powerbook (1,5GHz) in 1344x1008 bei geringsten Details.

Grüße
.lama
 
Hallo? Kein Antworten? Finde ich etwas schwach. Es könnte sich zumindest jemand mal zu dem Thema äußern...
 
Hi.

Wie spielst du denn bei 1344x1008? Am externen Monitor? Merkwürdige Auflösung...

Aber ich denke mal, dass der iMac ein wenig mehr Power hat und du bestimmt keine Probleme bekommen wirst. Wird bestimmt auch bei nativer Auflösung bei mittleren Details flüssig laufen.

Ich garantiere aber für nichts, da ich noch keinen Mac habe. Aber durch lesen erfährt man hier einiges... ;)
 
Ich stell mir die gleiche Frage, da ich mir auch demnaechste einen iMac zulegen will. Ich denk aber mal, dass WoW sehr gut laufen sollte.
 
juniorclub schrieb:
Sehr gut ist sehr relativ... :D

deshalb hab ich das ja auch so ausgedrueckt, weil ich mir da nicht sicher bin :p
 
Hmmm..

Also auf meinem Imac G5 20" 2ghz mit 1,5GB Ram und der 9600 Pro läuft das ganze mit ca. 35 Frames +-5 je nach Situation in der nativen Auflösung. Ist also ziemlich unproblematisch wenn man die sichtweite´etwas reduziert und die details auf medium einstellt. Mit der neune Radeon im aktuellen Imac sollte das ganze noch ein Stück besser laufen. Auf jeden Fall ist eine gute Maus angebracht weil durch die hohe Auflösung und das Widescreen-Format die Mauswege und die Geschwindigkeit zu Geduldsprobe für jeden Nervenstrang werden (besonders im PVP). :D
 
der neue imac dürfte dank ddr2 und pce etwas schneller sein, die verwendete x600xt ist etwas schneller als die 9600...aktuelle grafikkartenübersicht in der letzten ct...über chip-speed und mem-speed schweigt apple auf seiner webseite....typisch....man kann davon ausgehen daß die MHz-werte unter einer vergleichbaren pce-retail-karte liegen, oem verbasteln in der regel niedrigere getakte chips, weil sie vergleichweise günstiger sind...

Radeon 9600 RV350 325/200 MHz 6 GB Speicherbandbreite
Radeon x600xt RV 380 500/370 MHz 11 GB Speicherbandbreite
beide karten haben 4 Pixel sowie 2 Vertexshader...

die im imac20 verwendete x600xt dürfte aufgrund der kompakten bauweise niedriger getaktet sein...
 
Huggy Bear schrieb:
Hi.

Wie spielst du denn bei 1344x1008? Am externen Monitor? Merkwürdige Auflösung...

Aber ich denke mal, dass der iMac ein wenig mehr Power hat und du bestimmt keine Probleme bekommen wirst. Wird bestimmt auch bei nativer Auflösung bei mittleren Details flüssig laufen.

Ich garantiere aber für nichts, da ich noch keinen Mac habe. Aber durch lesen erfährt man hier einiges... ;)

1344x1008 ist eine sehr angenehme Auflösung an mein 19" Syncmaster 950p. Bei 1600x1200 ist mir alles zu klein und der Monitor kann nur in 75Hz laufen, was bei der hohen Auflösung definitiv zu niedrig ist. Mit dieser Auflösung sind die Objekte nahezu gleich groß zum 12" Display des pBook, was das Arbeiten bei Dualscreen auch angenehmer macht.
 
Nunja... ich denke die Performance des iMac sollte OK sein, wenn ich die Kiste auf 1,5GB aufrüste. Nur schade, dass die Lieferzeiten so hoch sind und Apple die Händler noch nicht beliefert, sondern bisher nur die Nachfrage über den Apple Store befriedigt. Und wenn dann auf der Apple-Store Webseite nach fast 2 Wochen immer noch steht "versandfertig in 7-10 Tagen" graut es mir dort zu bestellen, da es dann wohl 1 Monat dauert bis das Teil da ist. Mein Powerbook war was das anging auch ein Trauerspiel: zusammengebaut in ca. 24h, aber der Transport von China hierher dauerte knapp 2 Wochen... :(
 
1344x1008 ist super für 19". Seh ich auch so!
 
Zurück
Oben Unten